Persönliche Sicht als Student

Information and Communication Design (B.A.)

Ich hatte nicht erwartet, dass unsere Professoren sehr nett und freundlich sind, aber in Wirklichkeit sind sie so freundlich und hilfsbereit für Studenten. Ich studiere sehr gerne an der Hochschule Rhein Waal. Ich persönlich liebe die Lernumgebung und die Klassenkameraden sind auch freundlich.

Praxis geht über Theorie

Information and Communication Design (B.A.)

Wir haben durchaus von vielen Bereichen gute Eindrücke bekommen und konnten uns eine breite Wissensgrundlage anschaffen. Das Studium war dabei so flexibel, dass trotz der eigentlich gleihen Inhalte, sich jeder selbst Schwerpunktmäßig orientieren konnte. Es hat sehr viel Spaß gemacht und auf jeden Fall die Krativität gefordert und gefördert, die in Design Berufen gebraucht wird.

Eine Lernerfahrung

Information and Communication Design (B.A.)

Das Programm ist sehr vielfältig in den Fächern, was großartig ist, um viele verschiedene Aspekte des Designs zu lernen und Ihnen zu helfen, Ihren eigenen Karriereweg zu finden.

Die meisten Vorlesungen sind kompetent, aber ich persönlich habe die von Designern unterrichteten Kurse als nützlicher empfunden, da sie Ihnen praktische Erfahrungen vermitteln.

Die Hochschule Rhein-Waal ist noch eine junge Hochschule und es fehlt ihr noch an organisatorischen Fähigkeiten.

Weiterbringend

Information and Communication Design (B.A.)

Die Abgaben der verschiedenen Prüfungsfächern sind vielfältig und fördern das kreative Denken in eine Berufsnahe Richtung.
Es werden für Kurse wie Fotografie Kameras an die Studenten verliehen, die keine eigene zuhause zur Verfügung haben, um es auch diesen Studenten zu ermöglichen, erfolgreich an den Kursen teilzunehmen. Die Dozenten unterstützen bei den Abgaben so gut sie können.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.