Guter Start in den Fachbereich Design

Information and Communication Design (B.A.)

Hier wird ein breit gefächertes Wissensfeld für Design und Gestaltung vermittelt. Die Hochschule ist bestens ausgestattet und bietet interessante Kurse und ist offen für ausgefallene Ansätze. Der Campus der Hochschule ist modern und ansprechend und mit den Dozenten herrschte immer ein entspanntes Verhältnis.

Ab dem dritten Semester beginnen die Design Projekte - der Kern des Studien-Programmes. Hier kann man aus den Bereichen Editorial Design, Corporate Design, integrierte Kommunikation, Kampagne,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Communication Design

Information and Communication Design (B.A.)

Recht neue Hochschule die in der Organisation meines Erachtens noch nicht ganz so gut ist, Studieninhalte selber sind in Ordnung, sollten aber in der Reihenfolge geändert werden. Projekte nah am Arbeitsmarkt, auch teilweise mit realen Kunden, was ich persönlich sehr gut finde.

Gut gedacht, suboptimal ausgeführt

Information and Communication Design (B.A.)

Professoren des Studiengangs und viele Mitarbeiter der Hochschule sind super motiviert und wollen (meistens) nur das Beste. Es scheitert allerdings an mangelnder Kommunikation und fehlender Organisation. Die Ausstattung ist super und es hat an nichts gefehlt.

Mixed feelings

Information and Communication Design (B.A.)

Der studiengang an sich ist sehr interessant und anspruchsvoll. Ich habe auf jedenfall viel soaß und vorallem weil es eine internationale Hochschule ist. Das problem ist lediglich das viele dozenten nicht wirklich etwas beibringen und man sich die zeit sparen könnte und einfach die sachen auf youtube nachschauen könnte. Man muss leider echt viel research alleine machen wenn man erwas bestimmtes wissen möchte. Dennoch studiere ich hier gerne und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.