Information and communication design an der HSRW

Information and Communication Design (B.A.)

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang und der Hochschule. Der Studiengang ist auf englisch, den Studenten ist der Zugang zu mehreren 'labs' erlaubt. Wir koennen immer an den iMacs arbeiten und Es gibt viele sowohl analoge als auch digitale Drucker, die wir benutzen duerfen. Die Professoren Sind alle sehr erfahren, leider ist es immer noch ein recht kuenstlerischer Studiengang und somit gehen oft Meinungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Information and Communication Design (B.A.)

Die Hochschule überzeugt durch kurze Abstimmungswege und persönlichen Kontakt. Kleine Kurse sorgen für eine Entspannte und persönliche Atmosphäre zwischen Studenten und Dozenten/Professoren. Das hat Vor- und Nachteile. Es ergibt sich dadurch fast ein Schulcharakter. Macht aber die Zusammenarbeit umso besser und vereinfacht die Kommunikation.
Ich habe dort meist positive Erfahrungen gemacht.

Alles in allem ganz gut!

Information and Communication Design (B.A.)

Vielleicht lag es an falschen Erwartungen meinerseits, aber ich habe mir die Inhalte des Studienganges anders vorgestellt. Ich für meinen Teil fühle mich oft alleingelassen mit den Aufgaben. Die Hochschule an sich finde ich allerdings - bis auf die Organisation - super!

Job or Arty?

Information and Communication Design (B.A.)

Meine Erfahrungen die ich gemacht habe an der HSRW sind insgesamt positiv! Das einzige was mir ein bisschen gefehlt hat ist das Berufsorientierte Lernen. Der Studiengang hat viele künstlerische und kreative Aspekte die vielleicht manch ander nicht so mag aber es macht mit Spaß. Andererseits weiß man natürlich auch dass man sich auf den Beruf vorbereiten muss und sich auch darauf einstellen möchte. Trotzdem finde ich den Studiengang Klasse und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.