Viel Zeit sich selber zu finden

Design (B.A.)

Die ersten Semester bestehen aus mehr oder weniger sinnvollen Grundlagen, danach wird einem viel Zeit gegeben sich selber zu entwickeln und sich durch seine eigenen Projekte zu entwickeln. Kein Zeitdruck das Studium in der Regelstudienzeit unbedingt beenden zu müssen.

Gute Vorbereitungen aufs Berufsleben

Design (B.A.)

Die Hochschule schafft es im Gang "Kommunikations Design" die notwendigen Grundlagen zu vermitteln, um einen fürs Berufsleben vorzubereiten. Allerdings gab es auch Fächer, die sehr wenig mit dem Vorbereiten zu tun hatten, oder die gar sinnlos erschienen. Schlimmsten Erlebnisse waren hier Marketing, wo der Dozent nicht einmal eine Präsentation genutzt hat vor 120 visuellen Studenten.
Positiv war immer der sehr gute Kontakt zu den Design Dozenten, die sich sehr bemüht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Potenzial, viel Eigenverantwortung

Design (B.A.)

Ich studiere Kommunikationsdesign und das beinhaltet sehr viele Gebiete, die nicht alle ins Detail verfolgt werden können. Doch ich erwartete mir vom Studium, einen guten Überblick zu erhalten sowie Möglichkeit zu bekommen, mich in einigen Sparten zu spezialisieren. Meine Erwartung wurde teilweise erfüllt. In einer Breite von Lehrveranstaltungen habe ich tatsächlich einen guten Überblick von meinem Fach bekommen - vor allem jedoch durch das Pflichtpraktikum. Eine Möglichkeit der Spezialisierung besteht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.