Sehr guter Studiengang in traumhaften Gebäude

Design (B.A.)

Sehr guter Studiengang von erfahrenen Professoren. Die Fakultät ist in einem brandneuen Gebäude, mit der bestmöglichsten Auaatattung, die man sich als Student nur vorstellen kann. Die Werkstätten sind mit sehr kompetenten und sympathischen Werkstattleitern bestückt.

Insgesamt eine wahnsinnig familiäre Fakultät

Innovativ Lernen

Design (B.A.)

Mein Studium im Bereich Design begann im ganz neuen Gebäude mit neuer Studienordnung und großartiger Ausstattug. Das Konzept des Studiengangs ist super. In den ersten zwei Semestern beginnt man in alle drei Richtungen (Kommunikation, Fotographie und Industrie) reinzuschnuppern und kann sich wild ausprobieren. Man beginnt mit Basics und sah am Ende große Fortschritte, die man wie ich finde für Deutschland eher ungewöhnlicher Weise, ganz ohne Notendruck erzielt hat. Ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Etwas altmodisch

Design (B.A.)

Kurse und Lerninhalte veraltet, um danach berufliche Chancen zu haben muss man sich neben dem Studium weiterbilden.
Nette Dozenten, gute Stimmung, aber inhaltlich bietet das Studium nicht genug um einen interessanten Job im Design zu finden und man muss sich bewusst sein, dass viel Eigeninitiative und Zeit/Aufwand neben dem Studium gefragt ist. Wenn diese vorhanden ist und man eh weiß wo man hin will ist das Studium gut (da viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teamarbeit

Design (B.A.)

Ich habe es gelernt im Team zu arbeiten, sich mit seinen Stärken gegenseitig zu unterstützen. Wir hatten den Diskurs, Gespräche, Brainstormingsessions und vor allem eine Gemeinschaft, die sich unterstützt.
Neben der Theorie legten die Dozenten und Professoren viel Wert auf Praxis, dh Kollaborationen mit unternehmen und Erlernen verschiedenster Handwerkstechniken.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.