Praxisnähe

Design (B.A.)

Der Studiengang ist sehr praktisch ausgerichtet. Man lernt viel durch eigenes anwenden, nicht nur reine Theorie. Viel Modellbau in der Werkstatt mit toller Unterstützung von den Werkstattleitern. Gute Atmosphäre zwischen Studenten und Professoren/ Dozenten.

Die HM - Fakultät für Design

Design (B.A.)

Wir sind zwar nur eine kleine Fakultät aber bei uns ich mächtig was los! Man kann sehr frei arbeiten und hat viele Möglichkeiten. Man wird in kleinere Gruppen eigeteilt in denen dann der Unterricht gehalten wird, was sehr sinnvoll ist. Zudem haben wir sehr gute Dozenten, die auch bei Veranstaltungen immer dabei sind :).

Designerleben

Design (B.A.)

Schon immer war es mehr ein Traum Design zu studieren als eine Möglichkeit. Viele Leute wollten es mir ausreden oder haben nicht an mich geglaubt, weil es tatsächlich nicht ganz leicht ist, das Aufnahmeverfahren zu schaffen. Trotzdem hab ich es gemeistert und ich kann allen nur wärmstens empfehlen glaubt an euch! Wenn es wirklich euer Traumstudium ist dann kämpft dafür, denn ihr arbeitet noch lange genug in eurem Job ;-)

Super Studiengang

Design (B.A.)

Mein Studiengang "Fotodesign" ist super. Ich bin die meiste Zeit ziemlich frei und kann meine Kreativität ausleben und erweitern. Wir haben tolle Maschinen, Drucker und allgemein tolle Möglichkeiten Neues zu erlernen und erfahren. Es wird einem immer weitergeholfen wenn man Fragen hat und man kann mit jedem reden. Alle sind unheimlich nett und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.