Perspektiven

Design (B.A.)

Mein Studium an der Hochschule München zeigt mir jedes Semester aufs neue Perspektiven auf, die ich davor nie bedacht hatte. Der Studiengang Fotodesign bezieht sich nicht nur auf Fotografie, sondern lehrt auch die unterschiedlichsten und notwendigen Inhalte und Programme, die ein Designer braucht. Design ist allgegenwärtig und jedes Produkt ist von jemanden entworfen worden. Die fächerübergreifende Module in meinem Studiengang zeigen mir, dass immer wieder und haben mir deutlich gemacht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Designstudium aus eigener Sicht

Design (B.A.)

Das Designstudium an sich bietet definitiv eine hohe praxisorientierte Arbeitsweise. Außerdem was ich sehr positiv finde ist, dass man sich selbst dem Bereich am intensivsten widmen kann, an dem man am meisten Spaß hat bzw. Talent. Fast alle Dozenten dürfen geduzt werden und Probleme sagen und Rücksprachen sind immer möglich. Allerdings ist das Studium hingehen den meisten Vorstellungen sehr zeitaufwendig und teuer!

Familiäre Atmosphäre / Organisation / Lehrqualität

Design (B.A.)

Man muss sich sehr gut selbst organisieren können. Aber die Atmosphäre ist entspannt und eher sogar familiär. Die Lehrqualität finde ich auch gut. Zwar weiß man meist erst nachher ob etwas wirklich gut war aber die Profs haben unterschiedliche Methoden auf ihr jew. Fach gut abgestimmt. Ich freue mich dort zu sein und würde mich auch jederzeit wieder bewerben.

Gute Fachhochschule

Design (B.A.)

Kompetente Dozenten, tolle Lehrversnstaltungen und lauter kreativer Köpfe, wie man selbst. Am Tag der offenen Tür hat sich die Uni toll präsentiert und es wurden alle Fragen beantwortet. Die bereits Studierenden waren super hilfsbereit und aufgeschlossen, und ich habe mich dort gleich wohl gefühlt. Das Studium war für mich die richtige Wahl!

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.