Etwas altmodisch

Design (B.A.)

Kurse und Lerninhalte veraltet, um danach berufliche Chancen zu haben muss man sich neben dem Studium weiterbilden.
Nette Dozenten, gute Stimmung, aber inhaltlich bietet das Studium nicht genug um einen interessanten Job im Design zu finden und man muss sich bewusst sein, dass viel Eigeninitiative und Zeit/Aufwand neben dem Studium gefragt ist. Wenn diese vorhanden ist und man eh weiß wo man hin will ist das Studium gut (da viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teamarbeit

Design (B.A.)

Ich habe es gelernt im Team zu arbeiten, sich mit seinen Stärken gegenseitig zu unterstützen. Wir hatten den Diskurs, Gespräche, Brainstormingsessions und vor allem eine Gemeinschaft, die sich unterstützt.
Neben der Theorie legten die Dozenten und Professoren viel Wert auf Praxis, dh Kollaborationen mit unternehmen und Erlernen verschiedenster Handwerkstechniken.

Persönliche und vielfältige Design Uni

Design (B.A.)

Bisher hat mir das Design Studium gut gefallen, da die Dozenten sehr auf die Studenten eingehen und einen bei persönlichen Projekten unterstützen, anstatt einem irgendwas aufzudrücken. Anfangs war es sehr breit gefächert, man hat also aus verschiedenen Bereichen etwa Fotografie, Typographie und Gestaltungsgrundlagen Fächer belegen müssen, also es ging sehr strikt nach Stundenplan. In den höheren Semestern kann man sich gut spezialisieren.

Toller Studiengang

Design (B.A.)

Ich mag meinen Studiengang sehr gerne, ich habe viele Freiheiten und auch viel über Bildkomposition gelernt. Leider gibt es eine sehr beschränkte Auswahl an Dozenten, was die Möglichkeiten von unterschiedlichen Fachrichtungen angeht, sehr einschränkt.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.