Eigenständiges Projektstudium

Design (B.A.)

Die ersten zwei Semester sind sehr locker und reichen leider als Grundlage für die nachfolgenden Projekte nicht aus.
Viel Eigenverantwortung und Disziplin ist notwendig.

Man kann das Studium auch “chillen” aber bringt für den Job halt leider nichts.

Das Pflicht-Lehrangebot sollte flexibler gestaltet werden. Gastvorträge könnten Generation-angepasst kommuniziert werden.

Mein Professor ist immer erreichbar und hat immer ein Ort. Er ist sehr hilfsbereit.

Kommunikations Design

Design (B.A.)

Ein Studium um Ästhetik und gutes Design zu verstehen und umzusetzen. Tolle Räumlichkeiten. Außerdem wird viel Wert darauf gelegt, dass jeder seine Persönlichkeit findet und festigt und somit auch jeder seine eigenen individuellen Werke schafft ohne Schubladendenken.

Luft nach oben

Design (B.A.)

Die Ausstattung und die Umgebung in der Universität für Design in München sind sehr gut. Im Vergleich zu anderen Design Universitäten fehlt mir jedoch der Antrieb von den Dozenten und die Vielfalt an Projekten. In jedem Semester ist die Projektauswahl sehr einfältig. Auch in den Lehrveranstaltungen würde ich mir mehr Anleitung und Feedback der Dozenten wünschen.

Neue Interessen entdeckt

Design (B.A.)

Als ich das Studium angefangen habe war ich an einem anderen Bereich interessiert als ich es jetzt bin. Nun stehen mir bessere Chancen offen. Das Studieren an sich ist außerdem sehr kollegial und man ist mit vielen Dozenten und Professoren auf einer Augenhöhe.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.