Studium gut - Organisation mies

Design (B.A.)

Die Dozenten waren teilweise sehr gut, die Gruppen in denen man studierte klein und sehr persönlich.
Die Organisation drumrum hingegen ein einziges Chaos! Vor allem die Planung des Auslandssemesters war, dank fehlender Kenntnis und Erfahrung, sehr durcheinander!

Interessantes und lehrreiches Studium

Design (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut durchdacht und durchgeführt sodass man am Ende ein gutes Projekt das man für das Portfolio verwenden kann abgeben kann. Bei den Projekten handelt es sich oft auch um reale Projekte wodurch man schon einen guten Einblick in den späteren Beruf bekommt.
Ein großer Vorteil des Studiums sind das Pflichtauslandssemester und das Pflichtpraktikum weil man hier viele tolle neue Erfahrungen für später sammeln kann.

Nicht eingehaltene Versprechungen

Design (B.A.)

Die Dozenten haben sich im Laufe meines Studiums so sehr mit der Studienleitung verkracht, dass Sie gekündigt haben und der Studiengang nun ohne Dozenten da stand. Darauf folgte, dass nur noch dreimal in der Woche überhaupt Unterricht statt fand.
Das Pflichtauslandssemester war eine einzige Katastrophe.

Zweite, aber richtige Entscheidung

Design (B.A.)

Die Macromedia ist die zweite Uni die ich besuche und von der ersten Minute an war ich begeistert. Die Macromedia passt genau zu mir und erfüllt meine Erwartungen an eine Uni. Ich habe viel dazu gelernt und durfte an Praxisnahen Projekten teilnehmen.

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.