Nicht bewerben!

2. Dozenten haben wenig bis keine Praxiserfahrung
3. Unterstützung sehr gering
4. Wenig Toleranz gegenüber arbeitenden Studenten, bzw Studenten mit Nebenjob
5. Unterrichtszeiten werden einfach mal so gelegt wies dem Dozenten passt
6. Alles was ihr dort innerhalb der 3,5 Jahre lernt, könnt ihr euch in weniger als einem 1/2 Jahr per Youtube schneller, besser und selbst beibringen
7. Das man über die Uni/Hochschule oder Dozenten Kontakte knüpft stimmt so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch aber gut

Design (B.A.)

Die Organisation ist sehr chaotisch. Trotzdem sind die meisten Dozenten äußerst bemüht und kompetent. Sie versuchen einem das Beste abzugewinnen und kooperieren gerne mit den Vorschlägen der Studierenden. Die Uni an sich ist sauber und gut ausgestattet.

Viel Praxis und Spaß

Design (B.A.)

An der Macromedia sind die STudieninhalte sehr praxisbezogen, auf Theorie wird nicht der größte Fokus gelegt. Man kann also auch wenn man nicht so gut im theoretischen Lernen ist, kann man durch die praktischen Projekte den Schnitt extrem anheben. Man hat in den Semestern Projekte mit Partnern aus der Industrie und wird teilweise für die Projekte bezahlt. Es macht Spaß, man lernt sehr viel, allerdings ist die Organisation teilweise sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientiert

Design (B.A.)

Unsere Lehrveranstaltungen basieren meist auf learning by doing, wir bekommen vorwiegend in vielen Fächern eine kurze Einführung in das Thema und müssen dann selbstständig anfangen an unseren Projektarbeiten zu arbeiten. Die hauptsächlich in Vierer Teams bearbeitet werden. Was ich anfangs ziemlich schwer fand. Was für mich persönlich ein großes Plus an der macromedia ist, ist das man das 3. Semester im Ausland verbringt bei einer Partnerhochschule. Die macromedia ist weltweit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.