Man weiß gar nicht, was man noch dazu sagen soll

Design (B.A.)

Ich kann mir die guten Berichte hier nur dadurch erklären, dass es vielleicht bei anderen Studiengängen besser läuft. Bei uns gehört es leider zum Alltag, dass Dozenten zu ihrem Unterricht nicht erscheinen, mit der Begründung, Sie hätten keine Lust extra nach München zu fahren. Unser Studiengang wurde kurzerhand mit einem zweiten zusammengelegt, da die Ressourcen fehlen. Dementsprechend wurden die Studieninhalte über den Haufen geworfen und ich studiere nun übergreifend 'Medien'....Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisatorisch einfach nur eine Katastrophe

Design (B.A.)

Als erstes habe ich mich für einen anderen Studiengang beworben. Mir wurde gesagt das Designmanagement und Media und Communication Design fast identisch sind. Blöderweise hatte ich zuvor schon anderen Unis abgesagt, deswegen blieb mir im Endeffekt nichts anderes mehr übrig als mhmk zu vertrauen. Zudem kommt noch, dass z.B. ich sehr viel Geld zahle damit ich auf Englisch studieren kann. Jedoch gibt es leider Dozenten, die keine guten Sprachkenntnisse aufweisen.
Jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum zufrieden!

Design (B.A.)

Es kommt hier sehr stark (wie in jedem anderen Studium auch) auf die persönliche Motivation an. Wenn man selbst Lust auf das Studium hat und motiviert ist, kann man meiner Meinung nach an der Mhmk sehr viel lernen und gleichzeitig auch gut Kontakte knüpfen. Ich studiere seit 2 Jahren hier Mediendesign und war von Anfang an mit den gebotenen Leistungen sehr zufrieden.
Was mich leider oft stört ist die fehlende Motivation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für das Geld könnte man etwas mehr erwarten

Design (B.A.)

Die Ausstattung der Uni ist sehr gut. Es sind fast immer genügend Rechner mit sämtlichen Programmen verfügbar, außer kurz vor den Abgaben, da wird es oft eng.

Da die Studiengebühren sehr hoch sind, könnte man von den Lehrveranstaltungen und den Professoren mehr erwarten. Oft wirkt alles sehr spontan und unstrukturiert.

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.