Kurzbeschreibung

In dem Bachelor-Studiengang B.A. Marketing & Communications Management erhalten Sie eine umfassende ökonomische Ausbildung sowie eine Spezialisierung in den Bereichen Marketing und Kommunikation. Neben den klassischen Marketinginhalten lernen Sie Werbekampagnen zu entwickeln, Medienunternehmen zu führen sowie die interne und externe Kommunikation eines Unternehmens zu verantworten. Zusätzlich können Sie sich auf digitale Marketinginhalte, wie Online-Marketing oder E-Business spezialisieren, um die Chancen und Möglichkeiten dieser wachsenden Branche zu nutzen.

Theresa , 22.03.2018 - Marketing & Communications Management
Anna-Lena , 11.02.2018 - Marketing & Communications Management
Anna-Lena , 29.10.2017 - Marketing & Communications Management

6 - 7 Semester tooltip
Voraussetzungen
Für die Aufnahme des Studiums ist der Nachweis
  • eines erfolgreich abgeschlossenen Abiturs oder
  • eines erfolgreich abgeschlossenen Fachabiturs (schulischer und praktischer Teil) oder
  • berufliche Qualifizierung (z.B. Meisterbrief)
  • Sprachkenntnisse (mind. Niveau B2) der jeweiligen Unterrichtssprache (deutsch oder englisch)
  • die Einreichung der Bewerbungsunterlagen sowie
  • die Teilnahme an einem mehrstufigen Aufnahmetest (schriftlich und mündlich)

erforderlich.

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart

Internationale Ausrichtung

• Bis zu zwei Auslandssemester integriert
  • 30-40% der Vorlesungen auf Englisch
  • Bei Wahl des International Trails: Spanisch oder Französisch als zweite Fremdsprache
  • Bei Wahl des Global Economy Trails: Fokus auf internationaler Politik und Grundlagen der politischen und rechtlichen Ordnung anstelle der zweiten Fremdsprache

Praxisorientiert

• Praxisprojekte mit echten Kunden
  • Unternehmensexkursionen
  • 20 Wochen Pflichtpraktikum
  • Dozenten aus der Wirtschaft
  • Zahlreiche Fachvorträge von Unternehmensvertretern Firmen-Workshops

Im fünften und sechsten Semester können Sie sich individuell spezialisieren. Sie haben hier eine große Auswahl an Wahlmodulen, u.a. Online Marketing, Live-Kommunikation, Eventdesign & Management oder Public Relations.

Quelle: ISM - International School of Management 2019

Um ein Studium an der International School of Management zu beginnen, müssen Interessierte sich zunächst online zum Aufnahmeverfahren anmelden. Sie erhalten anschließend von der ISM ein Einladungsschreiben mit einer Checkliste der noch einzureichenden Unterlagen.

Alternativ kann der Bewerbungsbogen heruntergeladen, ausgefüllt und zusammen mit den Bewerbungsunterlagen bei der ISM eingereicht werden.

Quelle: ISM - International School of Management 2019

FIBAA akkreditiert

Akkreditierungsrat

Praxisorientiertes Studium

Marketing & Communications Management

Mit meinem Studium an der international School of Management war ich allgemein sehr zufrieden. Durch das sehr praxisorientiere Studium kann man viele gelernte Inhalte selbst anwenden und so besser verinnerlichen. Der Großteil der Dozenten ist sehr engagiert. Auch die Stimmung unter den Studenten ist sehr gut und es finden viele gemeinsame Aktivitäten statt.

Kreativität

Marketing & Communications Management

Die Hochschule ist sehr praxisbezogen und die Dozenten bieten Platz für neue Ideen und Diskussionen. Zudem kommen die Dozenten meist direkt aus der Wirtschaft und man findet gute Kontakte für aufregende Praktika oder Werkstudentenjobs, sowie Stellenangebote nach dem Studium.

Für die Zukunft gelernt

Marketing & Communications Management

Medien und Kommunikation gewinnen im Zuge der Digitalisierung immer immer mehr an Bedeutung. Gute Kommunikation und einen effektiven Einsatz von Medien gehören zu den wichtigsten Elementen einer guten Unternehmensführung. Medien und Kommunikation sind die Zukunft.

Praxisnah, international

Marketing & Communications Management

Gute, kleine Uni die eine sehr gute Organisation aufweist. Alle Stidiengänge beinhalten ein Auslandssemester im europäischen Ausland oder noch zusätzlich im internationalen Ausland. Sie sind also sehr international ausgelegt. Die meisten Dozenten geben sich viel Mühe damit einen anspruchsvollen Unterricht zu gestalten.

3 Jahre, die wie im Fluge vergingen

Marketing & Communications Management

Mein Studium an der International School of Management verging so schnell, dass ich es noch gar nicht glauben kann. Nicht nur durch das Auslandssemester in Spanien, auch durch viele interessante Studieninhalte und Kommilitonen ist das Studium ein voller Erfolg gewesen. Ich hatte riesigen Spaß und kann meinen Studiengang "Communications & Marketing" nur weiter empfehlen.

Praxisnah aber zu teuer

Marketing & Communications Management

Ich fand die Zeit an der ISM sehr lehrreich und gut. Viele praxis(-nahe) Projekte und Erfahrungen von den z.T. noch selbst tätigen Dozenten machen das Studium interessant und abwechslungsreich.
Schade war, dass mein Studiengang vorwiegenf Kommunikationskurse beinhaltete.

Bewertung ISM

Marketing & Communications Management

Ich finde die Uni empfehlenswert. Das Studienleben finde ich interessant und die kleinen Kurse bieten es an, dass man viel mitbekommt. Der Unterricht ist praxisbezogen und legt hohen Wert auf die social skills. Das auslandsemester bietet neue Erfahrungen an. Durch viele Fächer in denen wir in Gruppen arbeiten müssen lernen wir es zusätzlich im Team zu arbeiten und auf andere Menschen und ihre Ideen einzugehen.

Privat studieren

Marketing & Communications Management

Die Uni ist super zentral und sehr klein, man kennt sich untereinander und hat direkten Kontakt zu den Dozenten. Das Pflicht Semester im Ausland war eine tolle Erfahrung und war sehr einfach in der Planung, von der Bewerbung bis zum Antritt. Die Administration an der Uni ist auch super, was Infos betrifft und man deshalb nicht lange suchen muss um das zu finden was man braucht.

ISM Studium

Marketing & Communications Management

Meiner Erfahrung nach mehr Schein als Sein. Wird immer dargestellt als Top Wirtschaftshochschule, in Endeffekt wird jeder genommen und die Qualität der Lehre lässt mehr und mehr zu wünschen übrig.

Privat heißt nicht abgehoben

Marketing & Communications Management

Ich habe viele unterschiedliche Charaktere kennen gelernt, die Dozenten sind sehr sympathisch und lustig. Der Studien Gang ist ziemlich interessant. Manche Lehrveranstaltungen haben aber auch ihre Nachteile. Da wir kleine Klassen haben, werden alle Studenten individuell betreut.

Von den 12 Bewertungen fließen 3 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.