ISM Studium

Marketing & Communications Management (B.A.)

Meiner Erfahrung nach mehr Schein als Sein. Wird immer dargestellt als Top Wirtschaftshochschule, in Endeffekt wird jeder genommen und die Qualität der Lehre lässt mehr und mehr zu wünschen übrig.

Privat heißt nicht abgehoben

Marketing & Communications Management (B.A.)

Ich habe viele unterschiedliche Charaktere kennen gelernt, die Dozenten sind sehr sympathisch und lustig. Der Studien Gang ist ziemlich interessant. Manche Lehrveranstaltungen haben aber auch ihre Nachteile. Da wir kleine Klassen haben, werden alle Studenten individuell betreut.

Preis-Leistungs-Verhältnis nicht optimal

Marketing & Communications Management (B.A.)

Da der Hauptstandort in Dortmund ist, sind leider auch Angebote wie das Symposium, der Alexday und andere interessante Ereignisse nur in Dortmund vorhanden. Diese Angebote rechtfertigen die hohen Kosten auf gewisse Weise weswegen es sehr schade ist dass man dafür so einen weitem Weg auf sich nehmen muss um teilzunehmen. Außerdem sind für Studenten zum Lernen oder um Arbeiten vorzubereiten in der Hochschule nicht genug Räume vorhanden. Die Studieninhalte selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine tolle Zeit

Marketing & Communications Management (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der ISM. In den drei Jahren habe ich sehr viel gelernt und wurde sehr gefordert. Insbesondere das Grundstudium war sehr zeitintensiv. Besonders hervorzuheben ist der kleine Campus in Hamburg, an dem man dadurch ein sehr heimisches Gefühl erhält, die kleinen Vorlesungsgruppen, die praxisorientierten, professionellen Dozenten und die internationale Ausrichtung.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.