Marketing & Communications Management (B.A.)
Vielfaltiges Studium
Macht total Spaß und ist sehr interessant. Man lernt viele unterschiedliche Module, die einem später Helfen in die richtige Richtung zu gehen! Ich selbst bin sehr gespannt in welche Richtung ich gehe, da mehrere Module spannend sind.
Ich empfehle diesen Studiengang aufjedenfall weiter.
Praxisbezug ist super
Die Kursgröße variiert zwar, aber bis auf im ersten Semester gibt es eigentlich keine Kurse, in denen mehr als 15 Leute drinnen sitzen. Meistens weniger, was für mich ein Pluspunkt ist, da ich bezüglich allem gerne mal Dozenten anspreche.
Die Inhalte sind immer praxisbezogen, was in BWL-Studiengängen natürlich sehr wichtig ist.
Die Dozenten sind ausnahmslos qualifiziert für ihren Job und können auch immer super Tipps aus ihren eigenen Karrieren geben.
...Erfahrungsbericht weiterlesen
Ergo Stundenpläne sind leicht aufrufbar, Skripte sind schnell herunterzuladen und Organisatorisches hat meistens ganz gut funktioniert.
Nicht zu vergessen
Grob gesagt ist das Studium an der ISM nicht zu vergessen. Sowohl positiv als auch negativ.
Positiv sind die Dozenten, die Studieninhalte, die Auswahl der Partnerhochschulen für das / die Auslandssemester und die Lage der Hochschule. In meiner Klasse sind wir zu 4. Andere Klassen sind bis zu 20. Doch das ist ein Vorteil finde ich: Der Dozent kann viel besser auf einzelne Fragen eingehen. Außerdem sind in verschiedenen Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen
Klare Struktur in Spezifikum
- Es gibt ein Spezifikum ab dem 1. Semester —> man kann sich ab Beginn des Studiums mit dem Kernthema beschäftigen
- BWL als Grundlage
- praxisnahes lernen
- sehr gut ausgearbeitete Skripte
- in Skripten ist alles wichtige involviert, keine Zusatzleitungen ZWINGEND notwendig.
- alles über Zoom Konferenzen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter