Spannendes Studium

Marketing & Communications Management (B.A.)

Ich studiere noch nicht lange und bin im ersten Semester aber bisher bin ich froh, diesen Studiengang gewählt zu haben. Die Vorlesungen sind vor allem zu Beginn noch sehr bwl-lastig aber das ist nicht verwunderlich, schließlich ist es ja auch ein BWL Studiengang, die Spezialisierungen kommen dann in den höheren Semestern häufiger. Aber auch der Marketing Teil kommt nicht zu kurz. Dozenten für Fremdsprachen sind alle Native Speaker, alle sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundsätzlich gute Ausbildung mit kleinen Abzügen

Marketing & Communications Management (B.A.)

Grundsätzlich eine sehr gute Ausbildung vor allem auch in den Bereichen Sprachen und Soft-Skills wie Präsentation oder Rhetorik. Schlecht zu bewerten ist am ehesten der ein oder andere Dozent der seine Aufgaben nicht richtig erfüllt und sehr lange für die Bewertung von Klausuren braucht oder einfach nicht gut Inhalte vermitteln kann. Alles im allen sind die aber eher die Ausnahme. Sehr hoher Praxisbezug durch Dozenten aus der freien Wirtschaft aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Konzept nicht durchdacht

Marketing & Communications Management (B.A.)

Ich habe im Jahr 2019 meinen Bachelor an der ISM abgeschlossen und musste danach erschreckenderweise feststellen, dass es nahezu unmöglich ist einen Masterplatz außerhalb der ISM zu finden. Besonders an staatlichen Universitäten hatten man absolut keine Chance, da einem an allen Ecken die erforderlichen Credit Points in BWL und Statistik fehlen. Im Anbetracht der Studiengebühren ist eine solche Erfahrung extrem enttäuschend und auch der Grund, warum ich die ISM nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnt sich

Marketing & Communications Management (B.A.)

Auch wenn manche Prognosen zum Beispiel im Gehalt einfach übertrieben sind nimmt man von den kleinen Lerngruppen und Dozenten aus der Wirtschaft viel mit. Das heißt aber nicht dass nur der Name im Lebenslauf ein Freifahrtschein ist. Im Gegenteil - aber wenn man die Kontakte und Möglichkeiten nutzt, hat man viele Chancen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.