COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Kurzbeschreibung

In dem Bachelor-Studiengang B.A. Marketing & Communications Management erhalten Sie eine umfassende ökonomische Ausbildung sowie eine Spezialisierung in den Bereichen Marketing und Kommunikation. Neben den klassischen Marketinginhalten lernen Sie Werbekampagnen zu entwickeln, Medienunternehmen zu führen sowie die interne und externe Kommunikation eines Unternehmens zu verantworten. Zusätzlich können Sie sich auf digitale Marketinginhalte, wie Online-Marketing oder E-Business spezialisieren, um die Chancen und Möglichkeiten dieser wachsenden Branche zu nutzen.

Letzte Bewertungen

3.5
Hannah , 30.03.2020 - Marketing & Communications Management
3.8
Theresa , 22.03.2018 - Marketing & Communications Management
4.0
Anna-Lena , 11.02.2018 - Marketing & Communications Management
4.7
Anna-Lena , 29.10.2017 - Marketing & Communications Management

Studiengangdetails

Regelstudienzeit
6 - 7 Semester tooltip
Gesamtkosten
31.680 € - 38.960 €
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Abschluss
Bachelor of Arts
Link zur Website
Voraussetzungen
Für die Aufnahme des Studiums ist der Nachweis
  • eines erfolgreich abgeschlossenen Abiturs oder
  • eines erfolgreich abgeschlossenen Fachabiturs (schulischer und praktischer Teil) oder
  • berufliche Qualifizierung (z.B. Meisterbrief)
  • Sprachkenntnisse (mind. Niveau B2) der jeweiligen Unterrichtssprache (deutsch oder englisch)
  • die Einreichung der Bewerbungsunterlagen sowie
  • die Teilnahme an einem mehrstufigen Aufnahmetest (schriftlich und mündlich)

erforderlich.

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Berlin, Dortmund, Köln, Stuttgart
Link zur Website
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Frankfurt am Main, Hamburg, München
Link zur Website
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Berlin, Dortmund, Köln, Stuttgart
Link zur Website
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Frankfurt am Main, Hamburg, München
Link zur Website

Internationale Ausrichtung

  • Bis zu zwei Auslandssemester integriert
  • 30-40% der Vorlesungen auf Englisch
  • Bei Wahl des International Trails: Spanisch oder Französisch als zweite Fremdsprache
  • Bei Wahl des Global Economy Trails: Fokus auf internationaler Politik und Grundlagen der politischen und rechtlichen Ordnung anstelle der zweiten Fremdsprache

Praxisorientiert

  • Praxisprojekte mit echten Kunden
  • Unternehmensexkursionen
  • 20 Wochen Pflichtpraktikum
  • Dozenten aus der Wirtschaft
  • Zahlreiche Fachvorträge von Unternehmensvertretern Firmen-Workshops

Im fünften und sechsten Semester können Sie sich individuell spezialisieren. Sie haben hier eine große Auswahl an Wahlmodulen, u.a. Online Marketing, Live-Kommunikation, Eventdesign & Management oder Public Relations.

Quelle: ISM - International School of Management 2019

Um ein Studium an der International School of Management zu beginnen, müssen Interessierte sich zunächst online zum Aufnahmeverfahren anmelden. Sie erhalten anschließend von der ISM ein Einladungsschreiben mit einer Checkliste der noch einzureichenden Unterlagen.

Alternativ kann der Bewerbungsbogen heruntergeladen, ausgefüllt und zusammen mit den Bewerbungsunterlagen bei der ISM eingereicht werden.

Quelle: ISM - International School of Management 2019

Videogalerie

Studienberatung
Zentrale Studienberatung
ISM - International School of Management
+49 (0)175 1884861

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Akkreditierungen

FIBAA akkreditiert

Akkreditierungsrat

Bewertungen filtern

Lohnt sich

Marketing & Communications Management

3.5

Auch wenn manche Prognosen zum Beispiel im Gehalt einfach übertrieben sind nimmt man von den kleinen Lerngruppen und Dozenten aus der Wirtschaft viel mit. Das heißt aber nicht dass nur der Name im Lebenslauf ein Freifahrtschein ist. Im Gegenteil - aber wenn man die Kontakte und Möglichkeiten nutzt, hat man viele Chancen.

Praxisorientiertes Studium

Marketing & Communications Management

3.8

Mit meinem Studium an der international School of Management war ich allgemein sehr zufrieden. Durch das sehr praxisorientiere Studium kann man viele gelernte Inhalte selbst anwenden und so besser verinnerlichen. Der Großteil der Dozenten ist sehr engagiert. Auch die Stimmung unter den Studenten ist sehr gut und es finden viele gemeinsame Aktivitäten statt.

Kreativität

Marketing & Communications Management

4.0

Die Hochschule ist sehr praxisbezogen und die Dozenten bieten Platz für neue Ideen und Diskussionen. Zudem kommen die Dozenten meist direkt aus der Wirtschaft und man findet gute Kontakte für aufregende Praktika oder Werkstudentenjobs, sowie Stellenangebote nach dem Studium.

Für die Zukunft gelernt

Marketing & Communications Management

4.7

Medien und Kommunikation gewinnen im Zuge der Digitalisierung immer immer mehr an Bedeutung. Gute Kommunikation und einen effektiven Einsatz von Medien gehören zu den wichtigsten Elementen einer guten Unternehmensführung. Medien und Kommunikation sind die Zukunft.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 13 Bewertungen fließen 4 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020