Konzept nicht durchdacht

Marketing & Communications Management (B.A.)

Ich habe im Jahr 2019 meinen Bachelor an der ISM abgeschlossen und musste danach erschreckenderweise feststellen, dass es nahezu unmöglich ist einen Masterplatz außerhalb der ISM zu finden. Besonders an staatlichen Universitäten hatten man absolut keine Chance, da einem an allen Ecken die erforderlichen Credit Points in BWL und Statistik fehlen. Im Anbetracht der Studiengebühren ist eine solche Erfahrung extrem enttäuschend und auch der Grund, warum ich die ISM nicht guten Gewissens weiterempfehlen kann.
  • Interessanter Studiengang, Kleingruppen
  • Keine Masteroptionen im Anschluss, Bevorzugung bestimmter Studenten

Kommentar der Hochschule

Hallo Anna, vielen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns erst einmal, dass du mit dem Studiengang und den Studieninhalten zufrieden warst und du auch unsere Dozenten positiv bewertest. Es ist natürlich schade, dass dein Weg zum Master-Studium nicht reibungslos geklappt hat. Die Zulassungsvoraussetzungen für ein Master-Studium unterscheiden sich innerhalb Deutschlands von Hochschule zu Hochschule. Wir können gut nachvollziehen, dass dieses System sehr unübersichtlich erscheint. Für unsere Studierenden bieten wir deshalb seit einigen Jahren die Möglichkeit an, über Zusatzkurze zusätzliche ECTS zu erwerben, z.B. in den quantitativen Fächern wie Statistik. Außerdem können auch über die Kurswahl im Auslandssemester ECTS in Fächern wie BWL oder Statistik gesammelt werden. Auf diese Weise haben schon zahlreiche Absolventen den Weg an die staatliche Hochschule geschafft.

Wir wünschen dir viel Erfolg für deine nächsten Schritte, dein ISM-Team.
19.02.2021

Maya , 12.03.2024 - Marketing & Communications Management (B.A.)
Anna , 07.03.2024 - Marketing & Communications Management (B.A.)
David , 13.09.2023 - Marketing & Communications Management (B.A.)
Jennifer , 02.08.2023 - Marketing & Communications Management (B.A.)
Maya , 24.07.2023 - Marketing & Communications Management (B.A.)
David , 28.04.2023 - Marketing & Communications Management (B.A.)
Sonja , 04.11.2022 - Marketing & Communications Management (B.A.)
Svenja , 29.06.2022 - Marketing & Communications Management (B.A.)
Sam , 26.09.2021 - Marketing & Communications Management (B.A.)
Lena , 01.09.2021 - Marketing & Communications Management (B.A.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2015