Studiengangdetails

Das Studium "Moderne China-Studien" an der staatlichen "Uni Trier" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 651 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Chinesisch
Standorte
Trier
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Chinesisch
Standorte
Trier

Letzte Bewertungen

4.7
Helen , 10.08.2021 - Moderne China-Studien (B.A.)
4.6
Franziska , 11.04.2021 - Moderne China-Studien (B.A.)
4.5
Anna , 25.07.2019 - Moderne China-Studien (B.A.)

Alternative Studiengänge

Chinastudien
Bachelor of Arts
Uni Köln
Chinastudien
Master of Arts
FU Berlin
Chinese Politics and Society
Master of Arts
Uni Würzburg
Chinese Studies
Master of Arts
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Unerwartetes gelernt

Moderne China-Studien (B.A.)

4.7

Jeder weiß ein bisschen über China, aber durch das Studium wurde uns China nochmal auf eine ganz andere Weise angenähert. Ich habe viel Neues und sehr interessantes gelernt und freue mich mein Wissen noch weiter zu vertiefen können. Zudem sind die Dozent sehr kompetent und immer für Fragen offen.

Familiäre Atmosphäre

Moderne China-Studien (B.A.)

4.6

Die Sinologie ist ein sehr kleiner Studiengang, sodass eine sehr gute und enge Betreuung möglich ist. Wenn man sich nach den Studienverlaufplan richtet, dann ist eine problemlose Durchschreitung des Bachelor-Studiums möglich. Die Lehrenden sprechen sich gut an, sodass die Kurse sich ergänzen, aber nicht zu viel wiederholen. Auch das Niveau der Veranstaltungen erhöht sich in einem Tempo, im dem jeder folgen kann, wenn er sich bemüht.

Studieren mit Freude

Moderne China-Studien (B.A.)

4.5

Durch die kleinen Gruppen und sehr engagierten Dozenten, die immer ein offenes Ohr haben und versuchen auf jeden Studenten individuell eingehen, gibt es eine sehr angenehme, gute Lernatmosphäre. Außerdem sind die Themen der Vorlesungen& Seminare alle mit Chinabezug und zum Teil auch sehr aktuell, sodass mein Interesse am Studium von Semester zu Semester gestiegen ist. Der Lernaufwand ist zum Teil hoch, besonders wenn man vorher noch keine Chinesisch Sprachkenntnisse hat,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr positiver Eindruck

Moderne China-Studien (B.A.)

4.3

Ich bin sehr froh, dass ich mich damals für den Studiengang "Moderne China Studien" entschieden habe. Diesen Sommer beende ich voraussichtlich meinen Bachelor of Arts und blicke somit auf eine schöne und erfolgreiche Zeit zurück.
Zunächst habe ich zwei Jahre in Trier studiert und sowohl meine Grundlagen in der chinesischen Sprache gebildet, als auch einiges über die neue und alte Geschichte, die reichhaltige chinesische Kultur, das politische System und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021