Studiengangdetails

Das Studium "Moderne China-Studien" an der staatlichen "Uni Trier" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 839 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Chinesisch
Standorte
Trier
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Chinesisch
Standorte
Trier

Letzte Bewertungen

4.6
Rieka , 22.12.2022 - Moderne China-Studien (B.A.)
4.7
Helen , 10.08.2021 - Moderne China-Studien (B.A.)
4.6
Franziska , 11.04.2021 - Moderne China-Studien (B.A.)

Alternative Studiengänge

Chinastudien/Ostasienwissenschaften
Bachelor of Arts
FU Berlin
Chinese Studies
Master of Arts
Uni Leipzig
Chinastudien
Master of Arts
Uni Köln
Chinesische Sprache und Gesellschaft
Bachelor of Arts
FU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Dynamischer Studiengang

Moderne China-Studien (B.A.)

4.6

Der Studiengang Moderne Chinastudien an der Uni Trier ermöglicht einen aufgefächerten Einblick in das Land China, sowie die Kultur und das Gedankengut im chinesischen Raum. Pflichtveranstaltungen wie Ältere Geschichte, Philosophie oder auch Landeskunde gewähren einen ausführlichen sinologischen Eindruck. Dieser lässt sich mit zahltreichen anderen Veranstaltungen weiter vertiefen, wie zum Beispiel Kinoabende mit anschließenden Diskussionsrunden, Einladungen zu Frage- und Diskussionsrunden für aktuelle Themen, wie die kürzlich erflogten Proteste auf dem Festland...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unerwartetes gelernt

Moderne China-Studien (B.A.)

4.7

Jeder weiß ein bisschen über China, aber durch das Studium wurde uns China nochmal auf eine ganz andere Weise angenähert. Ich habe viel Neues und sehr interessantes gelernt und freue mich mein Wissen noch weiter zu vertiefen können. Zudem sind die Dozent sehr kompetent und immer für Fragen offen.

Familiäre Atmosphäre

Moderne China-Studien (B.A.)

4.6

Die Sinologie ist ein sehr kleiner Studiengang, sodass eine sehr gute und enge Betreuung möglich ist. Wenn man sich nach den Studienverlaufplan richtet, dann ist eine problemlose Durchschreitung des Bachelor-Studiums möglich. Die Lehrenden sprechen sich gut an, sodass die Kurse sich ergänzen, aber nicht zu viel wiederholen. Auch das Niveau der Veranstaltungen erhöht sich in einem Tempo, im dem jeder folgen kann, wenn er sich bemüht.

Studieren mit Freude

Moderne China-Studien (B.A.)

Bericht archiviert

Durch die kleinen Gruppen und sehr engagierten Dozenten, die immer ein offenes Ohr haben und versuchen auf jeden Studenten individuell eingehen, gibt es eine sehr angenehme, gute Lernatmosphäre. Außerdem sind die Themen der Vorlesungen& Seminare alle mit Chinabezug und zum Teil auch sehr aktuell, sodass mein Interesse am Studium von Semester zu Semester gestiegen ist. Der Lernaufwand ist zum Teil hoch, besonders wenn man vorher noch keine Chinesisch Sprachkenntnisse hat,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.7
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023