Sehr positiver Eindruck

Moderne China-Studien (B.A.)

Ich bin sehr froh, dass ich mich damals für den Studiengang "Moderne China Studien" entschieden habe. Diesen Sommer beende ich voraussichtlich meinen Bachelor of Arts und blicke somit auf eine schöne und erfolgreiche Zeit zurück.
Zunächst habe ich zwei Jahre in Trier studiert und sowohl meine Grundlagen in der chinesischen Sprache gebildet, als auch einiges über die neue und alte Geschichte, die reichhaltige chinesische Kultur, das politische System und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprachkurs Chinesisch

Moderne China-Studien (B.A.)

Man lernt sehr viel und schnell. Die Sprachkurs Dozenten kommen alle aus China/Taiwan und sind somit Muttersprachler. Das Lehrbuch ist gut strukturiert und man verliert den Spaß am Lernen nicht. Auch in den anderen Seminaren und Vorlesungen wird uns viel über die Kultur und die Tradition gelehrt. Auch bei der Vorbereitung für Auslandsaufenthalt wird uns sehr viel geholfen. Ich bin sehr froh, dass wir diese Möglichkeit haben, an einer Gastuniversität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner Studiengang mit motivierten Dozenten

Moderne China-Studien (B.A.)

Die Sprachkurse sind aufgrund der geringen Gruppengröße und ihrer Inhalte sehr intensiv, die anderen Veranstaltungen vermitteln ein gutes Grundwissen zu verschiedenen Bereichen. Zusätzliche freiwillige Seminare und gemeinsame Freizeitaktivitäten mit Kommilitonen und Dozenten vertiefen erlernte Inhalte. Die Dozenten sind sehr engagiert und finden immer wieder kreative Möglichkeiten, den Studenten die Inhalte des Lehrplans näherzubringen.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023