Studieren mit Freude

Chinastudien (B.A.)

Durch die kleinen Gruppen und sehr engagierten Dozenten, die immer ein offenes Ohr haben und versuchen auf jeden Studenten individuell eingehen, gibt es eine sehr angenehme, gute Lernatmosphäre. Außerdem sind die Themen der Vorlesungen& Seminare alle mit Chinabezug und zum Teil auch sehr aktuell, sodass mein Interesse am Studium von Semester zu Semester gestiegen ist. Der Lernaufwand ist zum Teil hoch, besonders wenn man vorher noch keine Chinesisch Sprachkenntnisse hat, aber es ist sehr interessant und macht Spaß. Die Mitstudenten sind auch alle sehr hilfsbereit und nett. Durch die Fachschaft werden zahlreiche Veranstaltungen organisiert, wie zum Beispiel das chinesische Neujahrsfest zusammen zu feiern. Das gibt einem auch neben den Vorlesungen& Seminaren, einen guten Einblick in die chinesische Kultur. Das Nebenfach kann man dann je nach persönlichem Interesse wählen. Hinzu ist Trier eine tolle Stadt zum studieren und mir gefällt die Universität Trier auch sehr gut. Ich empfehle den Studiengang aufjeden Fall weiter.

Kommentar der Hochschule

Liebe Anna,
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns, dass Sie Ihr Studium sehr positiv bewerten und wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Ihr Team der Universität Trier
12.08.2019

Rieka , 22.12.2022 - Chinastudien (B.A.)
Helen , 10.08.2021 - Chinastudien (B.A.)
Franziska , 11.04.2021 - Chinastudien (B.A.)
Franziska , 27.03.2019 - Chinastudien (B.A.)
Maria , 26.07.2017 - Chinastudien (B.A.)
Anonym , 12.01.2016 - Chinastudien (B.A.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2013