Beste Uni für Chemie

Chemie (B.Sc.)

Ich mache mein Bachelor in Chemie in Tübingen und ich bin sehr zufrieden. Im Vergleich zu anderen Unis sind die Labore hier sehr neu und die Uni im allgemeinen sehr schön und nicht heruntergekommen. Das Studium hier ist sehr anspruchsvoll, da Tübingen eine excellence Uni ist.

Empfehlenswert

Chemie (B.Sc.)

Dieses Studium ist genau das was ich gesucht habe.
Mir gefällt es sehr gut, dass man jedes Semester ein Praktikum absolvieren muss. Leider sind einige relativ aufwendig. Manche Vorlesungen sind in meinen Augen eher langweilig (momentan OC und PC). Andere wiederum sind wirklich gut, sodass man sich gut aussuchen kann welche man nun besucht oder zu Hause bleibt.
Man muss sagen, dass man viel zeit aufwenden muss. Ich mache es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwieriges Studium

Chemie (B.Sc.)

Das Chemie Studium ist eines der schwierigsten Studiengänge. Bei den meisten Prüfungen hat man 2 oder 3 Chancen. Sonst wird man Exmatrikuliert. Im 1 Semester waren wir circa 80 Leute. Jetzt sind nur noch 7 übrig im 4. Semester. Ein Plus ist, dass das chemie Gebäude neu renoviert ist und sehr modern ist. Die Labore sind sehr schön. Der Campus ist auch komplett neu gebaut worden bei den Naturwissenschaftlern. Das gefällt mir sehr an Tübingen.

Albtraum...

Chemie (B.Sc.)

Zu Beginn des Studiums waren wir um die 150 bis 200 Studenten, jetzt sind wir noch Ca 30. Jedes Semester sind ein paar meiner Freunde geflogen. Ich finde die jungen Studenten werden viel zu sehr unter Druck gesetzt, man befürchtet jeder Zeit aus dem Studium zu fliegen. Wenn man wirklich so viel lernt wie notwendig hat man keine Zeit mehr für andere Dinge. Die Hälfte hat Albträume vom Studium ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021