Sehr anspruchsvoll

Chemie (B.Sc.)

es wird mit wenig klausuren geworben, aber dafür sind hier die anforderungen und der aufwand pro klausur (die 3 bis 4 stunden dauern) sehr hoch, ambitionierte studenten lernen hier allerdings auch sehr viel und es gibt auch sehr viele praktikas zum vorlesungsstoff

Organisation

Chemie (B.Sc.)

Der Studiengang ist zwar gut vorbereitet, jedoch finde ich die Kommunikation mit den Studenten und Organisation der Uni Tübingen mangelhaft. Ich glaube, dass es nicht so schwer ist für jeden Studiengang ein Mappe zu erstellen, was man alles für seinen Abschluss braucht. Sich immer durch die greuliche Website zu klicken, um nach zwei Stunden endlich eine Antwort zu finden, ist Zeitverschwendung.

Genau das Richtige!

Chemie (B.Sc.)

Mein Studiengang ist genau das Richtige für mich! Ich habe mich schon immer für die Naturwissenschaften interessiert und an der Universität von Tübingen lernt man alles für das Chemie Studium. Von der Theorie über die Praxis. Man wird gut auf die Prüfungen vorbereitet und der Umgang mit den Dozenten und Studenten ist locker und angenehm.

Optik wird vernachlässigt

Chemie (B.Sc.)

Positiv:
Gute Dozenten und gute Vorlesungen. Auch für Menschen, die kein Chemie oder Physik im Abi hatten geeignet. Gutes Klima zwischen den Kommilitonen.

Negativ:
Das Gelände ist grauenvoll hässlich und lädt nicht zum lernen ein. Jedoch sind die Labore etc. in einem sehr guten Zustand.
Wer dachte, dass er Mathe im Abi konnte, kann das jedoch gleich wieder vergessen, denn was hier geboten wird lässt wohl 90% verzweifeln....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.