Für absolute Freaks super :)

Chemie (B.Sc.)

Meiner Meinung nach, sind die Dozenten sehr kompetent und können auf jede Frage die passende Antwort geben. Lehrmittel sind modern und die Inhalte in jedem Semester sinnvoll strukturiert. Vor allem das viele Arbeiten im Labor vertieft die theoretischen Lehrmittel und setzt sie praktisch um. Allerdings hat man einen ziemlich vollen Stundenplan und somit nur wenig Zeit für die Freizeit.

Sehr anspruchsvoll

Chemie (B.Sc.)

es wird mit wenig klausuren geworben, aber dafür sind hier die anforderungen und der aufwand pro klausur (die 3 bis 4 stunden dauern) sehr hoch, ambitionierte studenten lernen hier allerdings auch sehr viel und es gibt auch sehr viele praktikas zum vorlesungsstoff

Organisation

Chemie (B.Sc.)

Der Studiengang ist zwar gut vorbereitet, jedoch finde ich die Kommunikation mit den Studenten und Organisation der Uni Tübingen mangelhaft. Ich glaube, dass es nicht so schwer ist für jeden Studiengang ein Mappe zu erstellen, was man alles für seinen Abschluss braucht. Sich immer durch die greuliche Website zu klicken, um nach zwei Stunden endlich eine Antwort zu finden, ist Zeitverschwendung.

Genau das Richtige!

Chemie (B.Sc.)

Mein Studiengang ist genau das Richtige für mich! Ich habe mich schon immer für die Naturwissenschaften interessiert und an der Universität von Tübingen lernt man alles für das Chemie Studium. Von der Theorie über die Praxis. Man wird gut auf die Prüfungen vorbereitet und der Umgang mit den Dozenten und Studenten ist locker und angenehm.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021