Selbstengagement

Chemie (B.Sc.)

Man bekommt nur die nötigsten Information von den Profs. Das ist in fast allen Studiengängen so aber bei Chemie ist es besonders extrem wie viel selbstengagement dahinter steckt um jedes Detail zu unterscheiden. Man kann aber leider nicht alle Reaktionen voneinander trennen und so werden die Klausuren schwer.

Anspruchsvoll aber spannend gestaltet

Chemie (B.Sc.)

Größtenteils kann man sagen das die Vorlesungen sehr ansprechend gestaltet sind dank Dozenten, bei denen man merkt das sie für dieses Fach leben. Außerdem werden die Digitalen Medien der Universität meistens genutzt um den Studenten die Lernphasen zu erleichtern und den Erfolg zu maximieren.
Zudem gibt es gerade in der Chemie große Laborblöcke mit guter Ausstattung und motivierten und an dem Erfolg der Teilnehmer interessierten Assistenten und Laborleitern.
Man muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemie Erfahrungen

Chemie (B.Sc.)

Man kann flexibel die Module machen, was ich gut finde. Man hat deswegen nicht so großen Druck. Bei manchen Dozenten muss man viel zu Hause machen, weil man die Vorlesungen nicht gut folgen kann, aber das ist nur bei den wenigen so. Die Laborpratika könnten ein bisschen besser sein. Es fehlt manchmal die Ausrüstung.

Hassliebe Chemie

Chemie (B.Sc.)

Ich muss sagen ich liebe Chemie. Leider kann ich aber über den Studiengang nichts positives verlieren. V.a. in den späteren Semestern hat man sowas wie Freizeit gar nicht mehr. Zusammen mit Laborpraktika hat man eine entspannte 45h Woche und die restliche Zeit die man hat muss man dann in die Vor-und Nachbereitung stecken. Wer sich gerne mental Foltern lässt und sich gerne 24/7 über seinen Studiengang beschweren möchte ist hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.