Viele Praktika

Chemie (B.Sc.)

Meine Erfahrung war in Tübingen das ich viele Praktische Sachen machen kann. Trotz Corona ist hier alles so strukturiert das dies möglich ist. Man lernt viele verschiedene Geräte kennen und kann selbstständig mit diesen Arbeiten.
Chemiker mögen es sich kurz zu fassen wodurch es wenig Schreibarbeit gibt.

Spannend aber anspruchsvoll

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist abwechslungsreich und spannend. Trotzdem ist es sehr stressig Vorlesungen, Praktika, Arbeitsblätter und Soft skills unter einen Hut zu bekommen. Eine Vielzahl an praktischen Erfahrungen bietet gute Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Chemie. Die Dozenten sind meist freundlich und kompetent.
Die Organisation der Universität ist nicht schlecht aber auch nicht besonders gut. Als Student muss man häufig viel Herumfragen und auf Informationen von Studenten aus höheren Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber es lohnt sich

Chemie (B.Sc.)

Das Chemie-Studium ist sehr zeitaufwendig aber dadurch auch sehr vielseitig mit hohem Praxis-Anteil. Ohne wirkliches Interesse an diesem Studienfach würde ich es nicht empfehlen, aber wer Spaß an Chemie hat und ehrgeizig ist, für den ist es genau das Richtige :)

Lernen, was die Welt im Innersten zusammenhält

Chemie (B.Sc.)

Der Studiengang ist super aufgebaut und man hat das Gefühl durch die Semesterübergreifende Module genug Zeit für ein tiefes Verständnis der Materie zu erhalten. In Zeiten vom Online Studium gab es natürlich auch einige Dinge die nicht so gut liefen, aber die meisten Dozenten geben sich unglaublich viel Mühe und haben uns wirklich qualitative Vorlesungen geboten.
Auch unsere Praktika in den Laboren sind eine tolle Möglichkeit um die ganze Theorie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.