Studiengangdetails

Das Studium "Chemie" an der staatlichen "Uni Lüneburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Lüneburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 732 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Chemie - Lehren und Lernen

Deutsch
Standorte
Lüneburg
Hinweise
Unterrichtsfach im Bachelor mit Lehramtsoption für Haupt- und Realschulen.

Letzte Bewertungen

Betkay , 04.02.2024 - Chemie (B.A.) Lehramt
Matteo , 10.05.2023 - Chemie (B.A.) Lehramt
Esma , 29.03.2022 - Chemie (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du musst nicht erst Chemie studieren, um mit ihr in Berührung zu kommen. Du findest Chemie überall im alltäglichen Leben: von Medikamenten und Lebensmitteln über Mikrochips bis hin zu Kosmetika. Dieses enorme Spektrum macht das Chemie Studium so spannend. Du forschst an neuen Kraftstoffen oder Filtersystemen für Trinkwasser und trägst somit dazu bei, das Leben der Menschen zu verbessern.

Chemie studieren

Chemie Lehramt
Master of Education
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Privatuni feeling

Chemie (B.A.) Lehramt

Das Lehramt Studium am der Leuphana Universität bietet ein großartiges Erlebnis. Der Lernstoff ist sehr einsteigerfreundlich, da sie die Dozenten sehr weit ausholen und auf Nachfragen antworten. Die Qualität der Module ist ebenso sehr gut. Das beste am Studium waren die wenigen Studenten wodurch man in einer Vorlesung nur eine Handvoll von Studierenden sotzen hat.

Man muss nicht alles wissen

Chemie (B.A.) Lehramt

Wir haben viele bei uns im Studiengang, die Chemie angewählt haben… das macht nichts!
Wir fangen bei 0 an, und alle versuchen, dass man es bis zum Abschluss schafft mitzukommen.
Auch die Gruppendynamik ist sehr groß. Dadurch, dass wir ein kleinerer Studiengang sind, hilft man sich vom 1. Bachelor Semester bis zum 4. Master Semester untereinander.

Keine Überforderung in einer überforderten Zeit

Chemie (B.A.) Lehramt

Ich habe mein erstes Semester hinter mir und bin überrascht, dass alles so glatt lief! Da wir eine kleine Gruppe sind, werden so gut wie alle Fragen beantwortet. Auch die online Situation lief und weitere Probleme. Wir wurden gefragt, was uns lieber wäre (Präsenz oder Online) und auf unsere Wünsche wurde auch eingegangen.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023