Studiengangdetails

Das Studium "Applied Chemistry" an der staatlichen "IMC Krems" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Krems an der Donau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 323 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Krems an der Donau

Letzte Bewertungen

Afrida , 24.02.2024 - Applied Chemistry (B.Sc.)
Andrew , 05.02.2024 - Applied Chemistry (B.Sc.)
Sam , 14.01.2024 - Applied Chemistry (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du musst nicht erst Chemie studieren, um mit ihr in Berührung zu kommen. Du findest Chemie überall im alltäglichen Leben: von Medikamenten und Lebensmitteln über Mikrochips bis hin zu Kosmetika. Dieses enorme Spektrum macht das Chemie Studium so spannend. Du forschst an neuen Kraftstoffen oder Filtersystemen für Trinkwasser und trägst somit dazu bei, das Leben der Menschen zu verbessern.

Chemie studieren

Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Change of sight

Applied Chemistry (B.Sc.)

Ich hab halbherzig das Chemie Studium angefangen jedoch war ich dann mitten im Studium, war ich sehr motiviert da es echt interessante Fächer gibt, die Professoren wirklich auf dich eingehen. Das Studium ist nicht leicht aber wenn man sich hinsetzt ist es schaffbar

Ein denkwürdiges Erlebnis

Applied Chemistry (B.Sc.)

Es gibt so viel über die Chemie zu lernen und wie sie einen Großteil unserer Welt ausmacht. Beim lernen lernt man die Chemie zu schätzen. Ich schätze auch die praktischen Labore. Die Professoren, die das Labor leiten, sorgen däfur, dass das Labor wirklich Spaß macht. Sie bringen uns dazu, kritisch zu denken, aber sie helfen uns auch, wenn wir wirklich ratlos sind.

Ein neuer Chemiestudiengang

Applied Chemistry (B.Sc.)

Viel Inhalt auf kurzer Zeit, was anstrengend wird/ist. Es ist ein steiler hang auf vom ersten zum zweiten Semester gewesen ubd jetzt geht es nur noch schneller voran. Neben Prüfungen, Bachprüfungen, Quizzes, Hausübungen, Protokollen, Laborvorbereitungs-tests musste noch ein Praxis Platz gefunden werden (ich gehe in eine finnische Forschung). Dafür sind die Keute alle immer offen zu helfen und es gibt sehr viel praktische Laborerfahrubgen in einem neuen, hochmordernen Labor.

In die Chemie eintauchen, auf eine besondere Art

Applied Chemistry (B.Sc.)

Ich liebe die Chemie, also ist der Studiengang genau das richtige für mich! Wenn du auch nach der schulchemie noch tiefer eintauchen möchtest, dann ist der Studiengang genau das richtige für dich. Krems ist zwar eine eher kleine Studentenstadt aber hat trz viel zu bieten.

4.8