Amazing programme with good amenities

Applied Chemistry (B.Sc.)

Currently study Applied Chemistry - attend lbs in the new lab building. Really spacious as well as provides more machinery required for our labs. The lectures are friendly and easily accessible - always ready to help. The international environment is really welcoming - you can meet people all across the world.

International, praxisorientiert und modern

Applied Chemistry (B.Sc.)

Ich habe mich für den Studiengang Chemie entschieden und bin sehr zufrieden.
Zuallererst möchte ich die hervorragenden Dozenten erwähnen. Sie sind nicht nur äußerst kompetent und kenntnisreich, sondern auch sehr engagiert und hilfsbereit. Die Art und Weise, wie sie den Lehrstoff vermitteln, macht es wirklich einfach, komplexe Konzepte zu verstehen. Die Labore hier sind auf dem neuesten Stand der Technik, was das Lernen und Forschen zu einer echten Freude macht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Change for better

Applied Chemistry (B.Sc.)

Ich hab mein Chemie Studium in der Universität Wien angefangen und setze sie nun in FH Krems fort. Ich war noch nie glücklicher und motivierter zu studieren. Es ist viel organisierter und eine sehr freundliche Umgebung. Die Mitarbeiter der FH sind hilfsbereit und immer zu erreichen wenn Studenten Hilfe brauchen.

Super Praxisbezug

Applied Chemistry (B.Sc.)

Sehr gut strukturiertes Studium, welches eine breite Grundlage legt. Nicht nur wissenschaftliche Kenntnisse, auch aktuelle Themen (Informatik, Green Chemistry und Industrielle Chemie) werden ausführlich behandelt, alles auf Englisch was es einem auf dem internationalen Arbeitsmarkt leichter macht. Auch viel Praxisbezug (jedes Semester 2 Laborfächer mit min.
8 Labortagen) und ein verpflichtendes Praxissemester. Die Professoren sind unheimlich hilfsbereit und die kleine Gruppengröße sorgt für eine gute Lernatmosphäre. Würde nicht woanders studieren wollen!

4.8