International, praxisorientiert und modern

Applied Chemistry (B.Sc.)

Ich habe mich für den Studiengang Chemie entschieden und bin sehr zufrieden.
Zuallererst möchte ich die hervorragenden Dozenten erwähnen. Sie sind nicht nur äußerst kompetent und kenntnisreich, sondern auch sehr engagiert und hilfsbereit. Die Art und Weise, wie sie den Lehrstoff vermitteln, macht es wirklich einfach, komplexe Konzepte zu verstehen. Die Labore hier sind auf dem neuesten Stand der Technik, was das Lernen und Forschen zu einer echten Freude macht. Die Internationalität des Studiengangs ist ein weiterer großer Pluspunkt. Die Möglichkeit, auf Englisch zu studieren, hat mir nicht nur geholfen, meine Sprachkenntnisse zu verbessern, sondern auch den Zugang zu globalen wissenschaftlichen Netzwerken erleichtert. Schließlich ist der Studiengang äußerst praxisorientiert. Wir haben viele Gelegenheiten, das Gelernte in realen Situationen anzuwenden, sei es in den Laboren oder durchs Pflichtpraktikum bei Unternehmen und/ oder Forschungseinrichtungen.
Alles in allem kann ich den Studiengang Chemie nur wärmstens empfehlen. Die Kombination aus kompetenten Dozenten, faszinierendem Fachwissen, modernen Laboren, spannenden Lehrveranstaltungen, Internationalität und Praxisnähe macht dieses Studium zu einer wirklich bereichernden Erfahrung. Ich freue mich darauf, weiterhin in diese faszinierende Welt der Chemie einzutauchen.
  • praxisorientiert, international, super Unterstützung, klein

Afrida , 24.02.2024 - Applied Chemistry (B.Sc.)
Andrew , 05.02.2024 - Applied Chemistry (B.Sc.)
Sam , 14.01.2024 - Applied Chemistry (B.Sc.)
Leonie , 06.01.2024 - Applied Chemistry (B.Sc.)
Anfisa , 15.11.2023 - Applied Chemistry (B.Sc.)
Afriaa , 04.07.2023 - Applied Chemistry (B.Sc.)
Maya , 18.05.2023 - Applied Chemistry (B.Sc.)
Steffi , 02.05.2023 - Applied Chemistry (B.Sc.)
Lena , 01.05.2023 - Applied Chemistry (B.Sc.)
4.8
Ida , 14.10.2022 - Applied Chemistry (B.Sc.)

Über Antonia

• Studienbeginn: 2022