Gutes Studium

Applied Chemistry (B.Sc.)

Vorlesende und Professoren sind sehr kompetent, und auch sehr hilfreich beim lernen.
Organisation manchnal nicht perfekt, aber die studiengangleitung ist sehr offen für kritik, vorschläge, fragen und sogar beschwerden. Pandemie wurde gut gehandhabt, es gab keine Verzögerungen für den Abschluss, Laborkurse fanden mit erhöhten Hygienemaßnahmen statt.

MOTIVIEREND

Applied Chemistry (B.Sc.)

Ich muss sagen. Die Uni motiviert mich mehr und mehr jeden Tag mich bessern zu wollen und meine Lernaufnahmefähigkeit zu verbessern. Meine Zukunft besser vorstellen zu können und einfach an die Sache rangehen zu wollen. Die Dozenten sind erreichbar und freundlich.

Theorie & Praxis gut vereint in Applied Chemistry!

Applied Chemistry (B.Sc.)

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Chemie-Studium. "Applied Chemistry" wird vollständig in Englischer Sprache - der Sprache der Wissenschaft - geführt.

Die ersten vier Semester führen auf das praktische Trainingssemester und die Spezialisierung im sechsten Semster wunderbar hin. Im Hinblick auf die Zukunft der Branche, werden neben den klassichen chemischen Fächern (Analytik, Organik, Inorganik, physikalische Chemie, Biochemie, ...) auch Statistik und Informatik gelehrt, um diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das perfekte Studium

Applied Chemistry (B.Sc.)

Bei diesem Studium lernt man was man in der heutigen chemischen Industrie und Forschung braucht. Tolle Atmosphäre zwischen StudentInnen und ProfessorInnen. Das Studium ist sehe weiter zu empfehlen, besonders wenn man sich für Chemie interessiert. Eine Plus Sache: das Studium ist auf Englischer Sprache zu absolvieren.

4.8