Praxis in der Theorie

Business Administration (B.A.)

Die HWR überzeugt vor allem durch ihre praxisnahen und doch fachlich tiefgängigen Inhalte.

Die Uni ist gut organisiert und lebt Berlin förmlich.
Ferner legen die Verantwortlichen großen Wert auf die Zugänglichkeit von Auslandssemestern. Mit etwas Engagement kommt man recht leicht ins Ausland.

Business Administration für Berufstätige

Business Administration (B.A.)

Ich studiere nun jetzt schon im 6. Semester Business Administration an der HWR im Blended Format. Die Regelstudienzeit beträgt 8 Semester und in der Regel hat man 5 Module pro Semester. Dadurch dass die Veranstaltungen immer am Freitag und Samstag statttfinden, kann man das Studium neben dem Beruf absolvieren. Allerdings benötigt man hier viel Zeit-, Selbstmanagement und natürlich auch Disziplin! Durch viel Team/Gruppenarbeit und Verantwortung hat das Studium - neben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilzeitstudium wird zur Lebensaufgabe

Business Administration (B.A.)

Die Betreuung an der HWR ist an sich gut. Aber das Teilzeitstudium soll für Berufstätige sein. Nicht jeder hat einen 9 to 5 Job, und nicht immer klappt die Absprache mit dem Arbeitgeber -gerade bei Schichtdienst. Ich dachte, es würde mir nach meinem abgebrochenen Studium etwas bringen, neben meiner Ausbildung ein Teilzeitstudium zu absolvieren (um die verlorene Zeit aufzuholen), die Dozenten sind allerdings sehr!! penibel mit den Anwesenheitszeiten. Die Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswertes Abendstudium, auch mit Job & Kind

Business Administration (B.A.)

Mein Bachelor-Studium an der HWR Berlin verlief besser als ich je gedacht hätte. Wenn du gerade überlegst, ob du ein Abendstudium schaffen kannst oder nicht: mach es! Man kriegt es hin. Mit exzellentem Ergebnis. Und natürlich gibt es dabei 'Durststrecken', doch es lohnt sich. Damit meine ich nicht primär 'für einen besseren Job' (bisher habe ich noch den gleichen Job wie zu Studienbeginn), sondern allein schon für dich selbst.
Nun...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 270 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.