Teilzeitstudium wird zur Lebensaufgabe

Business Administration (B.A.)

Die Betreuung an der HWR ist an sich gut. Aber das Teilzeitstudium soll für Berufstätige sein. Nicht jeder hat einen 9 to 5 Job, und nicht immer klappt die Absprache mit dem Arbeitgeber -gerade bei Schichtdienst. Ich dachte, es würde mir nach meinem abgebrochenen Studium etwas bringen, neben meiner Ausbildung ein Teilzeitstudium zu absolvieren (um die verlorene Zeit aufzuholen), die Dozenten sind allerdings sehr!! penibel mit den Anwesenheitszeiten. Die Themen sind unglaublich interessant und allumfassend -ich verstehe, wieso so viele sich für ein Business Administration/BWL Studium entscheiden und ihren Abschluss machen. Schade ist, dass das Teilzeitstudium an der HWR nicht komplett in Englisch angeboten wird und dies den Vollzeitstudierenden vorenthalten bleibt. Auch die Öffnungszeiten der Bibliothek -die an sich gut ausgestattet ist- sind mehr als traurig -am Samstag von 10-15 Uhr... Onlineinhalte sind gut, aber jeder weiß, dass die richtige Lernumgebung wichtig ist und nicht alles von zu Hause gemacht werden kann und soll. Alles in allem bin ich der Meinung, dass die Fächer zwar fordernd sind -aber definitiv machbar, würde man Berufstätigen mit der Anwesenheit entgegenkommen. Ich muss deswegen jetzt nocheinmal von null anfangen, was einfach nur frustrierend ist.

Aylin , 20.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Erik , 18.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Jonas , 18.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Ivie , 16.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Erich , 09.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Katharina , 02.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Martin , 28.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Yasemin , 27.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Florian , 27.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Alexandre , 26.02.2024 - Business Administration (B.A.)

Über Katharina

• Studienbeginn: 2018