Durchwachsen

Business Administration (B.A.)

Nachdem zunächst Blendend Learning beworben wurde wandelte es sich ganz zu Online (coronabedingt).
Die Hochschule war sehr bemüht zu unterstützen und hat die Krise an sich verhältnismäßig gut gemeistert. Fragen wurden jederzeit freundlich beantwortet.
Eine Verteilung 50/50 online/präsent oder live Aufzeichnung der Vorlesung wäre möglicherweise zeitgemäß.

Bereichernd

Business Administration (B.A.)

Ich finde mich gut aufgehoben und empfinde das Studium als sehr angenehm. Die Verkehrsanbindungen sind sehr gut und die Universität ist gut strukturiert. Wie an jeder Uni steht auch hier der Lehrplan im Mittelpunkt doch diese Uni bezieht ihre Studenten hier sehr gut mit ein.

Zukunftsorientiert

Business Administration (B.A.)

Das interaktive lernen trotz online Unterricht ist super und hilft einem dabei immer am Ball zu bleiben. Zudem ist der Unterricht und die Stundenpläne sehr organisiert und man ist flexibel in seiner Entscheidung. Die hwr kommt jedem Studenten sehr entgegen bei problemen und fragen.

Mit Corona ins Studium

Business Administration (B.A.)

Meiner Erfahrung nach mangelt es der HWR weder an Plätzen in Seminaren , kompetenten Dozenten, oder technischer Ausrüstung..natürlich ist was das Thema Digitalisierung angeht meist Luft nach oben, doch liegt mein stärkster Kritikpunkt bei der Organisation von Onlineveranstaltungen.

Demnach- meine Hoffnung: bald wieder zurück in die „normale“ Präsenzlehre.

In dieses Ranking fließen 270 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.