Klarer Praxis-Bezug

Business Administration

Ich bin nun in meinem zweiten Semester und super zufrieden mit dem Studiengang. Er bietet einem viele Einblicke in die Wirtschaft und lässt dabei genügend Freiraum, um seine eigenen Interessen mit einfließen lassen zu können. Der neue campus Derendorf ist außerdem traumhaft schön und gepflegt.

Moderne Hochschule

Business Administration

Die Hochschule an sich ist total schön und super modern. Auch Dozenten und Inhalte sind gut verständlich und strukturiert. Schade nur dass die Vorlesungsräume teilweise zu klein sind, oft sind die Bwl Vorlesungen stark überfüllt und man muss an einem anderen Tag zur Vorlesung gehen als alle anderen.

Ein bisschen eingestaubt + Orga schlecht

Business Administration

Dem Fachbereit Wirtschaft fehlt es an frischem Wind und Mut zur Veränderung. Manche Inhalte, gerade von essenziellen Kursen, sind nicht mehr zeitgemäß und sehr langweilig gestaltet.
Ebenso ist die Organisation für zu wählende Kurse am SharePoint nicht gut. Verfügbare Plätze sind innerhalb 30 Sekunden belegt. Anmeldezeiten werden nicht eingehalten und und und...
Trotz allem ist das Studium an der HSD ok, wenn man von manchen Ausnahmen absieht.

Sehr empfehlenswert

Business Administration

An der Uni hat man das Gefühl, dass die Dozenten möglichst viele Leute bestehen lassen wollen und dementsprechend fordernd und auch fördernd ist der Unterricht. Kenne ich aus meinem vorherigen Studium leider gar nicht so.
Der Campus ist sehr modern und schön.

Von den 120 Bewertungen fließen 63 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.