Praxisnah, aber unorganisiert

Business Administration

Sehr gut ausgestattete Uni. Neueste Technik und Komfort durch eine Klimaanlage im Sommer als auch eine Heizung im Winter sind vorhanden. Nur die Bibliothek und die Mensa könnten größer gestaltet werden können. Am Anfang des Semesters auch kn Vorlesungsräumen sehr voll. Dozenten sind aktuell und informiert über aktuelle Ereignisse und halten praxisnahe Vorlesungen. Die Organisation könnte besser sein.

Anstrengend

Business Administration

Das Studium ist anstrengend und lernintensiv aber eine gute Vorbereitung aufs Berufsleben.
Kompetente Dozenten, gut
ausgestattete Bibliothek, nette Kommilitonen.
Der Campus gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Ich würde mir ein besser vernetztes Studenten und Alumninetz wünschen.

Gute Erfahrung

Business Administration

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, da die HSD recht neu und sehr gut ausgestattet ist und man mit den zusätzlichen Tutorien pro Vorlesung gute Möglichkeiten hat den Stoff anzuwenden. Die Bibliothek ist zwar etwas zu klein und dort mangelt es auch an Lernplätzen, die aber mit Lernräumen in den Gebäuden ausgeglichen werden.

BWL ist nicht nur Auswendiglernen?!

Business Administration

Natürlich waren die ersten beiden Semester erstmal nur Grundlagen, doch danach ist man völlig frei und kann entscheiden welche Richtung man einschlagen möchte! Ob Spezialisierungen, Soft skill Workshop oder verscheiden Sprachkurse, für jeden ist was dabei.

Von den 120 Bewertungen fließen 63 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.