Da sein hilft

Business Administration

Präsenzveranstaltungen zu besuchen ist äußerst wichtig in diesem Studiengang. Er ist sehr praxisorientiert, was mir gut gefällt, allerdings sind einige Skripte der Dozenten nicht sehr lernfreundlich. Wenn man sich in der Klausurenphase nochmal mit den Skripten etwas erarbeiten möchte, ist es sehr schwer nachzuvollziehen was die Kernaussage war.

Da fehlt einiges

Business Administration

Veranstaltungen: Die Grundmodule, die man über 5 Semester hat, sind ziemlich hardcore..Auswahl an Wahlpflichtmodule ziemlich eingeschränkt, bzw. nicht ganz im aktuellen Thema.
Standort: gute Verkehrsanbindung.
Gebäude und Ausstattung: alles ziemlich eng, obwohl Neubau. Zu wenige Plätze, zu viele Studenten.
Gute Sachen sind die Desinfektionsmittel in den Toiletten, Trinkwasser an mehrere Standorte auf der Campus.
Die Bibliothek ist nicht so groß und ziemlich laut ..man kann da kaum lernen. Das schöne daran ist das die Bibliothek auf einem alten Schlachthof der judischen Händler gebaut ist, wo in der Nazi Zeit, zu einem Lager verwandelt würde, wovon die Insassen dann weiter geschickt worden sind...ist also ein Erinnerungsort...fand ich sehr schön von der Hochschule sowas zu machen.
Mensa ist zu klein, bittet nicht viel Auswahl, aber sehr günstig.

Chaos pur!

- Neues Gebäude ist aber großes Plus

- Gute Öffnungszeiten der Bibliothek

Semesterübergreifender Freundeskreis

Business Administration

In den ersten Semestern war meine Hochschule noch auf dem Campus der HHU. Seit wir allerdings nach Derendorf umgezogen sind ist es super einfach neue Leute kennen zu lernen, da du viele Leute häufiger antriffst. Durch die Lernräume und die Mensa hat sich mir ein ganz neuer Freundeskreis eröffnet, in welchem Leute aus verschiedenen Studiengängen mit verschiedenen altern sind. Das liebe ich an meiner Hochschule!

Businessplan erstellt

Business Administration

Sehr interessant und für die Selbstständigkeit sehr wichtig. Wenn man sich nach der Uni selbstständig machen möchte brauch man immer zuerst einen Businessplan. Dieser Kursus ist sehr wichtig dafür und man lernt mega viel dazu. Die Gruppenarbeit macht sehr viel Spaß und bringt diverse Vorteile für die Zukunft.

5. Semester und immernoch glücklich

Business Administration

An der Hochschule kann man mit Praxisnähe rechnen! Die meisten Dozenten sind so sehr nett und haben immer ein offenes Ohr für einen. Es gibt viele Spezialisierungen, aus denen man wählen kann. Ich bin voll und ganz mit meinem Studium zufrieden uns empfehle es weiter.

Sehr guter Studiengang mit kleinen Orga-Problemen

Business Administration

Generell muss man sagen bin ich mit dem Studiengang voll und ganz zufrieden gewesen. Kleinere Organisationsprobleme z.B. Wegfall von Spezialisierungsmodulen aufgrund fehlender Dozenten sind ärgerlich aber nicht unvermeidbar. Hier müsste nur eine frühzeitige Mitteilung an die Studierenden erfolgen.

Die HSD hat Vorteile und Nachteile

Business Administration

Das Studium an der HSD ist ganz in Ordnung. Man hat keine Pflichtveranstaltungen jedoch ist die Organisation nicht gut, die Dozenten teilweise leider auch nicht. Die Mensa hat nur wenig Auswahl und die Bibliothek ist viel zu klein und zu laut. Der Campus ist ganz schön.

Interessant und spannend gestaltet

Business Administration

Ich finde, dass die Hochschule Düsseldorf eine super schöne Hochschule ist, welche viele Möglichkeiten bietet. Besonders schön aufgebaut oder der Campus und die Bibliothek. Auch die Mensa macht sehr leckeres Essen. Der Studiengang Business Administration ist sehr interessant und spannend gestaltet.

Anders als ich es mir vorgestellt habe

Business Administration

Hat nicht ganz meiner Erwartung entsprochen, aber ist definitiv ein anspruchsvolles und interessanter Studiengang auf einem neuen und modernen Campus, der sich definitiv sehen lassen kann. Durch die moderne Ausstattung gibt es viele Möglichkeiten die Vorlesungen zu gestalten und sich auch für diese vorzubereiten.

Von den 111 Bewertungen fließen 60 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.