Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 14 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 68 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 793 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
14 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.8
Lena , 11.01.2022 - Business Administration (B.A.)
4.7
Laura , 10.01.2022 - Business Administration (B.A.)
3.1
Alexandra , 15.12.2021 - Business Administration (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

International Business Administration
Bachelor of Science
Fachhochschule Südwestfalen
Bachelor of Business Administration
Bachelor of Arts
EU Business School, Universidad Católica San Antonio de Murcia, University of Derby
Business Administration
Bachelor of Arts
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil
International Business Administration
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil
Bachelor in Business Administration
Bachelor of Science
Frankfurt School of Finance & Management
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studieren online oder in Präsenz

Business Administration (B.A.)

4.8

Die Dozenten geben sich unglaublich viel Mühe den Stoff verständlich und anschaulich zu vermitteln.

Meine Angstfächer waren (vor allem aufgrund von Erzählungen) Mathe und Statistik, was sich im Nachhinein überhaupt nicht bewahrheitet hat! Die Professoren erklären verständlich und mit viel Praxisbezug.

Durch eine vorherige kaufmännische Ausbildung hatte ich zu Beginn vor allem in Bilanzierung und BWL einige Vorteile.

Der Stundenplan ist so ausgelegt, dass man als Studierender...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine moderne sehr praxisnahe Universität

Business Administration (B.A.)

4.7

Die Hochschule Düsseldorf ist eine sehr moderne Hochschule.
Der Studiengang Business Administration ist sehr vielfältig und es gibt eine gute Auswahl an Spezialisierungen!
Des Weiteren ist der Großteil der Professoren sehr gut und haben ehrliches Interesse den Stoff zu vermitteln.
Die praxisnahen Vorlesungen machen den Studiengang interessant und die behandelten Themen nahbar.

Man arbeitet gegen und nicht mit den Studierenden

Business Administration (B.A.)

3.1

Der Studienverlauf ist sinnvoll gelegt, viele Module bauen aufeinander auf und zu fast jedem Modul gibt es passende Zusatzlernmöglichkeiten wie Probeklausuren oder ein Tutorium. Durch Modulspezialisierungen kann man sich besser auf seine Zukunft vorbereiten oder zuerst zurecht finden, was für einen Selbst eine Option wäre.
Leider interessiert sich die Hochschule kaum für die Studierenden, was vor allem in der Coronakrise deutlich wurde. Wenn man unter solchen Umständen studieren muss (Distanz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spezialisierungen > Grundstudium

Business Administration (B.A.)

3.6

Manche Kurse des Grundstudiums sind sehr zäh aber hat man diese einmal hinter sich wird’ es super interessant. Für alle „Wünsche“ ist eine passende Spezialisierung vorhanden. Sei es nun Marketing, Controlling, Steuern oder auch Personalmanagement. Was ich besonders gut finde ist vor allem die Praxisnähe, die jeder Dozent durch seine beruflichen Erfahrungen mit sich bringt.

  • 5 Sterne
    0
  • 44
  • 23
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021