Das Studium "Business Administration" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 14 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 57 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 609 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Düsseldorf
Düsseldorf

Anna , 16.12.2020 - Business Administration
Alex , 13.12.2020 - Business Administration
Jana , 11.12.2020 - Business Administration

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Master of Business Administration
EU Business School, University of Roehampton

Sehr schöner Alltag

Business Administration

Als ich letztes Jahr noch in der Uni im Präsents Unterricht war , war es ein sehr schönes studieren. Die Kommilitonen sind mega nett und hilfsbereit gewesen, man hat sehr schnell Anschluss gefunden. Jetzt momentan finde ich das die HSD einem auch sehr gute Hilfestellungen gibt zum digitalen lernen und man findet Sich sehr gut zurecht. Ich freue mich trotzdem sehr wenn ich wieder auf den Campus kann und mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Business Administration

Bis jetzt ist das Studium trotz der Pandemie sehr gut organisiert und schön gestaltet worden.
Alles wichtige wird vermittelt und es wird so gut wie möglich auf die Wünsche der Studenten eingegangen.Die Alternativen Kurse und Angebote sind auch sehr zufriedenstellend.
Ich bin glücklich mit meinem Studium an der HSD.

Mehr als ‚nur‘ BWL

Business Administration

Wie so viele habe ich mich für Betriebswirtschaftslehre entschieden weil ich noch keine genaue Idee hatte, wohin mein Weg gehen soll. Jetzt bin ich sehr froh über meine Entscheidung. Das Studium gibt mir einen grundsätzlichen Überblick über alles was in der (Arbeits)Welt relevant ist. Die späteren, weit gefächerten Schwerpunkte bringen schließlich die nötige Individualität. Wer in der Zeit des Studiums dann noch einen guten Werkstudentenjob ausübt, dem stehen später alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenständiges Lernen

Business Administration

Ich habe in meinem Studium vor allem gelernt wie man eigenständig lernt und seine individuelle Strategie entwickelt. Im 1. Semester und bis zum 3. Semester hatte ich das Gefühl gar nichts langfristig mitzunehmen, doch der Aha Effekt kommt, manchmal früher manchmal später. Das Studium hat seine Höhen und Tiefen, aber genau das macht es aus!

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020