Das Studium "Business Administration" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 14 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 62 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 705 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Düsseldorf
Düsseldorf

Elmedina , 13.10.2021 - Business Administration (B.A.)
Uliana , 12.09.2021 - Business Administration (B.A.)
Alex , 05.09.2021 - Business Administration (B.A.)

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Transport und Logistik
HHN - Hochschule Heilbronn

Digitale Lehre

Business Administration (B.A.)

Ich besuche ausschließlich die online Veranstaltungen und die sind wirklich sehr gut gestaltet. Hier gibt es die Möglichkeit sich selbst zu entscheiden: online oder Präsenz alles wird doppelt angeboten, sodass jeder für sich selbst entscheiden kann. Die Studieninhalte sind sehr interessant und werden(meistens) auch sehr gut übermittelt. Sehr empfehlenswert!

Gutes BWL-Studium, aber zu viel Steuern

Business Administration (B.A.)

Ich bin im dritten Semester, das bedeutet, ich hatte noch nie eine Präsenzveranstaltung am Campus. Unzufrieden bin ich damit nicht, da ich denke, die Möglichkeit von zu Hause aus zu studieren, spart richtig viel Zeit. Die digitale Lehre klappt eigentlich ganz gut, die Dozenten können mit der Technik arbeiten, so dass keine Zeit verloren geht.
Die Inhalte sind okay, ich würde mir aber wünschen, das wir nicht so viel Steuern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang an der HSD

Business Administration (B.A.)

Eine sehr schöne Hochschule die in meinem Studiengang auch Recht Anspruchsvoll sein kann. Allgemein gesehen würde ich sie jedem empfehlen.Der Campus ist schön, die Professorin und Dozentin sind zum Großteil sehr Erfahren.Die HSD bietet mehr als man von einer Hochschule erwartet.

Gute Uni mit schöner Atmosphäre

Business Administration (B.A.)

Die Uni sieht nicht nur optisch sehr gut aus, sondern die Lehre ist auch je nach Professor sehr gut. Die Angebote und das Miteinander auf der Uni ist auch super und man hat gute Fortbildungsmöglichkeiten. Mit dem Bachelor an der hsd kann man aufjedenfall nichts falsch machen und würde es jedem weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020