Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 14 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 53 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 585 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
14 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.3
Janika , 25.03.2021 - Business Administration
3.7
Lea , 16.03.2021 - Business Administration
4.3
Maike , 10.03.2021 - Business Administration

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration
Bachelor of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil
Global Trade Management
Master of Arts
Hochschule Worms
International Business Administration
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Fleiß ist Alles !

Business Administration

4.3

Mit Fleiß und Teilnagme an Vorlesungen /Tutorium ist alles. Damit generiert du gute Noten. Generell ist ein wirtschaftliches Interesse notwendig.

Eine Ausbildung im voraus hat mir viel gebracht.
Des Weiteren sind Freunde im Studium schon sehr wichtig mit denen du dich austauschen kannst sber auch deine Freizeit teilen kannst.

Gute Erfahrungen

Business Administration

3.7

- aufgeschlossene Kommilitonen
- Profs sind kritikfähig und versuchen den Lehrinhalt auf die Studierenden anzupassen
- der Campus ist sehr schön, da sich alles auf einen Fleck befindet und man so auch andere Studierende kennenlernt
- die Fachschaft ist sehr cool drauf.

Empfehlenswerter Studiengang

Business Administration

4.3

Der Studiengang ist sehr gut geeignet um Theorie und Praxis zu verbinden. Es werden einem Grundlagen aus verschiedensten Bereichen vermittelt und die Möglichkeit seine Interessen zu vertiefen. Bei den Vertiefungsmodulen (Spezialisierungen) gibt es eine breit gefächerte Auswahl sodass jeder Studierende seiner Vorliebe nachgehen kann.
Alles in allem bin ich sehr überzeugt von dem Studium.

Kernthemen der Wirtschaft

Business Administration

4.0

Kernthemen der Wirtschaft sind von Professoren aber auch von vielen praktizierenden Dozenten aus dem jeweiligen Fachbereich gut vermittelt. Die Hochschule selbst ist nicht so gut organisiert. Es gab zum Teil Mehrfach Raumwechsel, während der Vorlesungen, da Räume nicht optimal geplant wurden.

  • 5 Sterne
    0
  • 32
  • 20
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020