Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 14 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 58 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 634 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
14 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.0
Marie , 15.07.2021 - Business Administration
4.1
Charlotta , 15.07.2021 - Business Administration
3.4
Anonym , 12.07.2021 - Business Administration

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

International Business Administration
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil
Business Administration
Master of Business Administration
Graduate School Rhein-Neckar, Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Business Administration
Bachelor of Arts
Hochschule RheinMain
Business Analytics
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle rundum Vorbereitung für spätere Führungskräfte

Business Administration

4.0

Das Studium mach wirklich Spaß, ist aber definitiv etwas für ambitionierte Leute, die spätere Führungspositionen anstreben und nicht "irgendetwas" anfangen wollen. Insgesamt wesentlich anspruchsvoller als vergleichbare Studiengänge an anderen Unis (habe bereits ein Studium begonnen und dann erfolgreich abgebrochen ;D). Man muss sich also schon rein hängen. Besonders gut gefallen mir die Softskill und Sprachkurse. Ich habe das Gefühl, hier wirklich auf die Praxis vorbereitet zu werden und nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisteil und Wahlfächer

Business Administration

4.1

Der Praxisbezug ist überwiegend vorhanden. Im Rahmen der Wahlpflichtmodule ist für jeden was dabei.

Spezialisierungsmöglichkeiten sind bisher ausreichend vorhanden, die Kursgröße ist gut gewählt.

Die Online-Lehre funktioniert bisher gut, auch wenn es Anfangs ein wenig holprig war.

Interessantes Studium

Business Administration

3.4

Interessantes Studium mit verschiedenen Spezialisierungsmöglichkeiten.
Neuartige moderne Gebäude, schöner Campus, allerdings zu kleine Bibliothek.
Verschiedene Möglichkeiten der Spezialisierung in den höheren Semestern möglich. Umfangreiches Kursangebot.

Gute Erfahrung

Business Administration

4.3

Der Studiengang an sich schaffte es, viel wissen zu vermitteln zur Steuerung eines Unternehmens intern sowie extern. Vertiefungs und Spezialisierungen sind möglich beispielsweise in den Bereichen IT oder HR. Es werden relativ/sehr wenig Hausarbeiten geschrieben, was mir persönlich sehr zugesagt hat, andere aber auch als negatives Kriterium sehen könnten. Wenn es keine Klausuren gab, dann kam es zu praktischen Projekten (zB. Praxisfälle in SAP oder MS Project umsetzen) oder natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 38
  • 19
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020