Praxisnah aktuelles Wissen hoher Informationswert

2.3

Es ist interessant, da es praxisnah ist und aktuelle Themen miteinbezogen werden.
Eine Mehrwert wird definitif generiert.
Einige Profs sind aber nicht in der Lage die Module interessanter zu gestalten und es kann daher manchmal sehr trocken sein.
Insgesamt bin ich aber zufrieden mit dem studiengang.

Gute Vernetzung aus Theorie und Praxis

Business Administration (B.A.)

Nach dem ersten Semester Business Administration an der HSD kann ich diesen Studiengang wärmstens empfehlen.
Besonders gut finde ich die aktive Vernetzung von Theorie und Praxis. Die Dozenten stellen in den Veranstaltungen Praxisbezüge zum aktuellen oder vergangenen Wirtschaftsgeschehen her und verfügen fast alle über relevante Praxiserfahrung in ihrem Fachgebiet.

Gute Entscheidung aber Tipps vor Beginn nötig

- Viel Theorie wenig praxisbezogen
- wenige Spezialisierungen
- Fächer ähnelten sich sehr
- wenige Hausarbeiten als erwartet
- viel Präsenz
- überschneidbare Vorlesungen
- credits zu hoch/ wenig angesetzt
- Klausurenphase schlecht gelegt in den Sommerferien sollte eher gleich sein

Schwerer als gedacht

Business Administration (B.A.)

Schwerer als gedacht, aber macht trotzdem Spaß. Ich habe oft Probleme mit Fächern die mich nicht interessieren, die würde es zum Beispiel an einer Uni nicht geben. Aber an einer Hochschule hat man noch ein bisschen mehr das Gefühl ein Mensch zu sein und nicht nur eine Nummer.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 228 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.