Studiengangdetails

Das Studium "Transport und Logistik" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Heilbronn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 912 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Heilbronn

Letzte Bewertungen

1.6
Johannes , 23.10.2023 - Transport und Logistik (M.Sc.)
3.9
Taha , 23.08.2023 - Transport und Logistik (M.Sc.)
4.0
Marius , 10.07.2023 - Transport und Logistik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration
Bachelor of Arts
SBA | Management School
Business Analytics
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Hof
Infoprofil
Bachelor Business Administration | Fokus Marketing & Sales
Bachelor of Arts
ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Powerpoint in Dauerschleife

Transport und Logistik (M.Sc.)

1.6

Vorlesungen bestehen zumeist aus Powerpointpräsentationen in denen Studenten gegenseitig versuchen sich ,,Inhalte‘‘ zu vermitteln. Studium grenzt eher an Beschäftigungstherapie durch Seminararbeiten und Powerpointpräsentationen, was in Summe zeitlich sehr anspruchsvoll ist.
Wer nur gute Noten möchte ist hier richtig, wer etwas lernen will sollte sich lieber anderweitig umschauen.

Erweiterte praktische Erfahrung

Transport und Logistik (M.Sc.)

3.9

Der Studiengang Transport und Logistik hat uns Studenten dazu gefördert sozialer, teamfähiger und kreativer zu arbeiten. Durch den Aufbau mit Kontakten aus mehreren Gebieten der Logistik konnte man einen besseres Einblick auf das praktische der ganzen Thematik bekommen. Im großen und ganzen bereitet dieser Studiengang die Studenten sehr gut auf die Zukunft vor.

Hervorragende Atomsphäre

Transport und Logistik (M.Sc.)

4.0

Kompetente Dozenten
Überragender Campus
Organisation teilweise sehr chaotisch
Leider nur zwei Semester Vorlesung. Drei Semester plus Abschlussarbeit wären vorteilhafter.
Einige Module sollten getauscht werden (Statistik, Operations Research) durch fachspezifische Vorlesungsinhalte.

Vielfältig und praxisnah

Transport und Logistik (M.Sc.)

4.7

Ich bin Studierende im Masterstudiengang Transport und Logistik an der HUGS (Heilbronn University Graduate School) im 3. Semester. 

Der Studiengang bietet unter anderem folgende Mehrwerte:

- Kompetente Professoren und Dozenten, die ihr erworbenes Wissen, Erfahrungen und Kontakte aus der Praxis gerne mit uns teilen.
- Wertvolle Kurse und Lerninhalte rund um Transport und Logistik, aber auch mit Fokus auf Management, um uns zu angehenden Führungskräften auszubilden.
- Spannende Exkursionen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    2.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023