Richtig cool

Buchwissenschaft (B.A.)

Ich mag mein Studium sehr, die Inhalte sind interessant (und der historische Teil ist wirklich gar nicht so schlimm). Die Kommiliton*innen sind alles super nett, man findet sofort Anschluss. Der perfekte Studiengang für alle Leute, die gerne lesen und Interesse am Buch haben.

Top für Bücherfreunde

Buchwissenschaft (B.A.)

Das Studium der Buchwissenschaft an der JGU ist ein toller Studiengang für alle Menschen, die sich gerne mit Büchern beschäftigen. Die Inhalte sind anschaulich gestaltet und alle Professoren, die ich bisher kennengelernt habe, leben für ihre Profession und sind mit Feuereifer dabei. Klare Empfehlung von mir.

Unorganisiert und faule Dozenten

1.7

Man kann sich die benötigten Lehrveranstaltungen, oft semesterlang nicht einschreiben und i.d.R. gibt es die Noten erst am Ende des nächsten Semesters. Auf die Frage hin, wie es zur einer schlechten Benotung eines Referats kam, gab es keine Antworten. Bei einer Noteneintragung über sechs Monate später bezweifel ich, dass die Dozentin sich überhaupt an das Referat erinnern konnte.
Rassismus ist mir auch mehrmals begegnet.
Die Seminare haben fast alle das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang für alle Buchliebhaber

Buchwissenschaft (B.A.)

Wenn man Bücher liebt, hält das Studium alles bereit, was man sich nur wünschen kann. Die Themen sind vielfältig und es dreht sich alles rund um das Buch, außer dem Inhalt. Auch die Kommilitonen sind der Wahsinn, weil alle gleich verrückt nach Büchern sind, wie man selbst auch.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.