Spannend mit vielen lieben Leuten

Buchwissenschaft (B.A.)

Buchwissenschaft ist für alle geeignet, die es lieben zu lesen und sich generell mit dem Thema Buch gerne auseinander setzen. Es wird viel geschichtliches gemacht, was durchaus ziemlich interessant sein kann. Mein erhält einen Einblick in die gesamte Buchbranche.

Souveräne Institution

Buchwissenschaft (B.A.)

Zu Beginn wirkte alles sooo wunderschön. Die Kommilitonen waren angenehm und kontaktfreudig und die Dozenten echte Koryphäen in ihren Gebieten, sodass sich der Respekt automatisch einstellte. Trotzdem blieb der Humor nicht komplett auf der Strecke und man wurde optimal, für außercurriculäre Veranstaltungen an die Hand genommen. Daher entwickelte sich schnell ein traumhaftes Campusleben, dass ich mir nicht besser vorstellen konnte. Dann kam Corona: All die aufgebauten Kommunikationskanäle schienen zu zerbrechen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Buwi ist alt und schön!

Buchwissenschaft (B.A.)

Historisch sehr bedeutungsvoll, generell nette Mitsstudierende. Es stehen einem durch die Buchmesse in Frankfurt und weiteren Exkursionsmöglichkeiten viele Türen offen das breite Fach und das Medium kennen zu lernen. Die späteren Berufsmöglichleiten sind auch sehr divers.

Studiengang im Wandel - muss man mal gemacht haben

Buchwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist gerade im Umschwung, will sich also umstrukturieren - wird moderner, will mehr bieten. In einer solchen Phase ist es nicht ungewöhnlich dass es auch mal ein wenig chaotischer zugeht. Und ganz ehrlich, wenn das, was ich vermeintlich versäumt habe, der Preis dafür ist den Studiengang noch attraktiver zu gestalten, dann habe ich ihn gerne gezahlt.
Die Dozenten richten sich nach und nach neu aus, das Kursangebot ändert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024