Bewertungen filtern

Erfahrungen einer Erstsemester-Studierenden

Buchwissenschaft (B.A.)

4.4

Ich habe dieses Studium erst vor ungefähr 8 Wochen begonnen, dementsprechend habe ich noch nicht die alle Erfahrungen gemacht die Studierende aus dem höheren Semester haben.
Ich kann dennoch sagen, dass es mir bisher sehr gut gefällt. Die Dozenten sind überwiegend alle sehr nett und das Studium war bisher auch gut organisiert, auch über e-learning Plattformen.
Auch alle Kommilitoninnen sind sehr nett.
Generell macht mir das Studium bisher sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirklich interessantes Studienfach

Buchwissenschaft (B.A.)

4.1

Die Inhalte sind wirklich sehr interessant und ziemlich genau so, wie es anfangs beschrieben wurde.
Die Dozenten sind alle sehr nett und brennen für ihr Thema. Sie sind gut organisiert und laden zum Großteil die Folien frühzeitig hoch, sodass man in den Vorlesungen meist gut mitschreiben kann. Sowohl die Lehrveranstaltungen als auch der Literaturzugang sind wirklich gut organisiert. Außerdem ist die JGU auch technisch ziemlich gut ausgestattet. Da ich mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gleichgesinnte finden

Buchwissenschaft (B.A.)

4.1

In diesem Studium erlangt man nicht nur umfassende Kenntnisse zu allen Bereichen, die das Buch und die Verlagsbranche betreffen, sondern begegnet unendlich vielen Menschen, die dieselbe Leidenschaft miteinander teilen – Lesen. Von Anfang an haben sich hier Menschen zusammengefunden, die dieselben Geschichten lieben. Zahlreicher Bücherclubs und Veranstaltungen für Leser sind hier zu finden. Zudem fördert der Studiengang schon früh, dass man sich als Student mit Menschen aus der Branche vernetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langsamer Einstieg

Buchwissenschaft (B.A.)

4.1

Ich studiere im ersten Semester Buchwissenschaften und der Einstieg ist sehr langsam und zum Teil sehr allgemein gehalten. Ich hätte mir gerne andere Seminarangebote gewünscht und auch die Organisation, die mit mehr Studenten, als erwartet, gedealt wurde, war etwas chaotisch. Dennoch gefallen mir die Vorlesung und die Seminare im allgemeinen und ich bin gespannt, was die nächsten Semester mit sich bringen und was für Chancen sich entwickeln. Definitiv ein Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 10
  • 14
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2026