Buwi ist alt und schön!

Buchwissenschaft (B.A.)

Historisch sehr bedeutungsvoll, generell nette Mitsstudierende. Es stehen einem durch die Buchmesse in Frankfurt und weiteren Exkursionsmöglichkeiten viele Türen offen das breite Fach und das Medium kennen zu lernen. Die späteren Berufsmöglichleiten sind auch sehr divers.

Studiengang im Wandel - muss man mal gemacht haben

Buchwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist gerade im Umschwung, will sich also umstrukturieren - wird moderner, will mehr bieten. In einer solchen Phase ist es nicht ungewöhnlich dass es auch mal ein wenig chaotischer zugeht. Und ganz ehrlich, wenn das, was ich vermeintlich versäumt habe, der Preis dafür ist den Studiengang noch attraktiver zu gestalten, dann habe ich ihn gerne gezahlt.
Die Dozenten richten sich nach und nach neu aus, das Kursangebot ändert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Historisch aber interessant

Buchwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Buchwissenschaft B.A. ist in der Aufbauphase zunächst sehr sehr historisch angelegt. Beginnend noch vor dem 15. Jahrhundert was etwas zäh sein kann. Im Verlauf des Studiums werden die Themen aber immer aktueller, was ich persönlich gut finde.

Informatives, faires und entspanntes Studium.

Buchwissenschaft (B.A.)

Buchwissenschaft vermittelt effektiv alle Aspekte rund um das Thema "Buch", angefangen bei Geschichte, über Herstellung bis hin zu Vertrieb und Leserforschung. Die Dozenten sind fair und oft enthusiastisch, sodass die Motivation das Studium über oben bleibt. Die Atmosphäre auf dem Campus ist entspannt und gemütlich.
Jeder, der später gerne in einem Verlag arbeiten möchte, lege ich dieses Grundstudium ans Herz.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.