Guter Einblick in die Branche

Buchwissenschaft (B.A.)

Da es sich um einen 2-Fächer-Bachelor handelt, kann man sich (passend zu seinen Interessen) ein Beifach aussuchen. Das Fach BuWi ist ist 4 Phasen eingeteilt: Einführungs-, Aufbau-, Vertiefungsphase und das Bachelormodul. Es gibt keine festgeschriebene Reihenfolge, in der man die einzelnen Module belegen muss, jedoch ist es sinnvoll, sich ungefähr an diese Phasen zu halten.
Die Module decken dabei die Bereiche Produktion, Distribution, sowie Rezeption ab. Grundlage bildet für das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes und vielseitiges Studium

Buchwissenschaft (B.A.)

Buchwissenschaft an der JGU ist ein tolles Studium für jeden der sich für Bücher und alles was mit ihnen zu tun hat interessiert. Der Studiengang ist sehr vielseitig und somit ist für jeden etwas dabei (wobei dadurch natürlich auch Kurse angeboten werden, die vielleicht nicht den Geschmack von jedem treffen werden). Jedoch muss man sich bewusst sein, dass man sich nicht intensiv mit dem literarischen Inhalt von Büchern beschäftigen wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches Studium

Buchwissenschaft (B.A.)

Buchwissenschaft an der Uni Mainz ist ein sehr umfangreicher Studiengang und geht sehr ins Detail vor allem was Buchhandel und Verlagswesen angeht. Obwohl das Pensum vor allem in den Online Semestern sehr hoch ist ist es trotzdem sehr interessant gestaltet und die Dozenten sind jederzeit verfügbar wenn man fragen hat.

Interressant, aber anders als erwartet

Buchwissenschaft (B.A.)

Ich habe schon immer eine Schwäche für Bücher gehabt und dachte Buchmesse scjaft wäre perfekt für mich. Jedoch ging es um ganz andere Inhalte, wie z.B. den Vertrieb von Büchern und wie sie hergestellt werden. Und ich hatte letztendlich keine Motivation mehr mich für eine Hausarbeit in die Bibliothek zu setzen, für ein Thema das mich überhaupt nicht interessiert. Ich halte Bücher in allen ehren aber dann lese ich sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.