Organisation ist alles

Buchwissenschaft (B.A.)

Die Studieninhalte hätten weniger theoretisch und mehr praktisch abgelegt werden können, sodass nicht nur auf die Buchgeschichte fokussiert wird. Mehr Praktika wären auch schön gewesen, um Referenzen zu sammeln, die dann in der Arbeitswelt auch genutzt werden können und so den Einstieg erleichtern.

Leider nur wenig aktuell relevante Inhalte

Buchwissenschaft (B.A.)

Ich studiere BuWi im Beifach, habe also nicht so viele Veranstaltungen wie jemand, der im Hauptfach studiert. Die Veranstaltungen fürs Beifach sind leider sehr geschichtlich ausgerichtet und man behandelt kaum die aktuelle Buchbranche. Ansonsten gefällt mir das Studium gut. Leider gibt es oft zu wenig Dozenten und dementsprechend zu wenig Kurse, was es erschwert, in einem Kurs angenommen zu werden.

Den Kürzeren gezogen

2.6

Räumliche Ausstattung grauenhaft - selbst bei Prüfungen saßen wir dicht beieinander. Es gibt einige große Räume auf dem Campus. Leider sind diese allen anderen Fächern versprochen wie es scheint. Das PhilFak ist ein riesiges Gebäude mit kleinen Räumen. Online lief alles schief oder war nicht herausfordernd genug. Prüfungen waren keine richtigen Prüfungen. Der Studiengang ist interssant jedoch sind die Kurse inhaltlich sehr flach.

Viel Geschichte, wenig Wirtschaft

Buchwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist leider immer noch sehr stark auf Geschichtliche Themen ausgerichtet und das habe ich nicht erwartet. Trotzdem ein Studiengang mit netten Dozenten. Leider ist in der Bücherei wenig an Lektüre digitalisiert, was offt dazu führt das sich alle für die Hausarbeiten um die gleiche Lektüre bemühen obwohl nur zwei vorrätig sind.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024