Für alle Buchliebhaber

Buchwissenschaft (B.A.)

Buchwissenschaft eignet sich für alle Menschen, die Bücher lieben und mehr über die Entwicklung, Entstehung, den Aufbau, sowie die Verbreitung und das Marketing von Büchern erfahren wollen.
Der Studiengang ist historisch geprägt, also sollte man Interesse an der Geschichte des Buches haben.
Wenn ich Leuten erkläre, was Buchwissenschaft ist, sage ich immer „Es ist alles rund ums Buch, außer den Inhalt.“ Beschäftigt man sich lieber mit dem Inhalt, ist Literaturwissenschaften...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend

Buchwissenschaft (B.A.)

Als ich mein Studium begonnen habe, bin ich davon ausgegangen, dass es zunächst ziemlich trocken und zäh wird. Doch da habe ich mich überraschenderweise sehr getäuscht. Man würde echt nicht denken wie zeitgemäß und erfrischend die Buchwissenschaft ist. Mit insta poetry und booktok sind wir selbst mit dem ältesten Medium der Welt noch immer relevant!

Interessant aber Organisation mittelmäßig

Buchwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang mit den Veranstaltungen und Dozenten ist weitestgehend interessant und die Dozenten sind sehr nett jedoch lässt die Organization oft zu wünschen übrig da Seminare oft überfüllt sind oder ohne Erklärung nicht stattfinden, sodass man kaum alle Seminare in Regelstudienzeit absolvieren kann

Eine rundum gute Wahl

Buchwissenschaft (B.A.)

Im Studium trifft man sehr viele nette Leute, die einem sehr ähnlich sind. Die Dozenten sind manchmal spezielle Typen, weil es eben auch ein kleines und spezielles Studienfach ist. Vom Inhalt her fängt es im ersten Studienjahr hauptsächlich mit geschichtlichen Themen an, danach im 2&3 Studienjahr kommen die spannenden Themen, man muss sich am Anfang also eventuell ein bisschen durchkämpfen. Für alle Buchinteressierten ein super Studienfach.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024