Ein Traumstudium

Buchwissenschaft (B.A.)

Ein super breitgefächertes, interdisziplinäres Studium, bei dem sich alles um das Medium Buch dreht! Von Buchhandelsgeschichte über Typografie bis Verlagswirtschaft ist alles dabei. Dadurch ist man sehr gut aufgestellt und hat auch Ahnung von anderen Disziplinen und Schnittstellen. Für mich ein absoluter Traum!

Historisch wertvoll

Buchwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr historisch geprägt und wenig anwendungsorientiert. Allerdings hat sich das jetzt durch einen neuen Bachelor wohl verbessert! Die Rotierenden kommen aus der Gewerbe und der Wirtschaft, was die theoretischen Inhalte gut durch Fachwissen erweitert!

Erstaunlich umfangreich

Buchwissenschaft (B.A.)

Die Vorlesungen sind sehr interessant und beinhalten viel mehr Themen als ich vor meinem Studium gedacht hätte. Man hat nicht nur ein bestimmtes Fach sondern lernt vieles über Geschichte, Politik, den Buchmarkt und Recht. Lehrveranstaltungen sind immer abwechslungsreich gestaltet und wir bearbeiten viele Aufgaben in Kleingruppen, was uns Studierende verbindet und zum Austausch von Lieblingsbüchern und -Autoren beiträgt. Trotzdem kommt der ernste Teil nicht zu kurz und wir bekommen neben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für alle Buchliebhaber

Buchwissenschaft (B.A.)

Buchwissenschaft eignet sich für alle Menschen, die Bücher lieben und mehr über die Entwicklung, Entstehung, den Aufbau, sowie die Verbreitung und das Marketing von Büchern erfahren wollen.
Der Studiengang ist historisch geprägt, also sollte man Interesse an der Geschichte des Buches haben.
Wenn ich Leuten erkläre, was Buchwissenschaft ist, sage ich immer „Es ist alles rund ums Buch, außer den Inhalt.“ Beschäftigt man sich lieber mit dem Inhalt, ist Literaturwissenschaften...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.