Jederzeit wieder!

Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich selbst kam von einer öffentlichen Universität und habe die Vorzüge für mich gleich erkannt. Direkte Ansprechpartner/innen zu haben, welche sich im Hintergrund um alles kümmern, Lösungen für Probleme suchen und einen nahezu lückenlosen Stundenplan erstellen nimmt einem Studierenden so viel ab. Die Vortragenden haben ein enormes Wissen auf den jeweiligen Gebieten und es macht Freude Diskussionen zu starten. Die Vortragende haben so gut wie immer einen beachtlichen Lebenslauf und schon viel gesehen, somit kann man immer wieder wirklich spannende Dinge hören.
Die Inhalte finde ich Allgemein sehr ansprechend, man erhält ein breites Grundwissen, das gegen Ende des Studiums gefestigt wird (entweder im Lebensmittel- oder im Biotech Bereich, die Wahl steht einem frei). Natürlich gibt es immer persönliche Vorlieben und man hat auch einmal eine LV, die einem weniger zusagt. Aber ich denke, das ist absolut normal. Man kann sich zuvor den Studienplan anschauen und sieht recht schnell, ob die Fächer für einen selbst stimmig sind oder nicht. Ein weiterer großer Pluspunkt ist die Praxisnähe und der Bezug zu Unternehmen. Die vielen Kooperationen mit namhaften Firmen und die ganzen Partneruniversitäten bieten also schon während dem Studium enorme Chancen und Möglichkeiten. Natürlich ist nicht immer alles perfekt und glitzernd und man muss schon viel Leisten - aber es lohnt sich mmn. alle mal. Zusammenfassend gesagt kann ich das MCI und den Studiengang also nur empfehlen!
  • Lehrende, Studienplan, System und Lage
  • -

Eva , 22.03.2024 - Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Beatrice , 18.03.2024 - Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Anonym , 04.03.2024 - Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Matthias , 01.03.2024 - Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Jonathan , 26.02.2024 - Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Paulina , 09.02.2024 - Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Leon , 11.01.2024 - Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Camilla , 02.01.2024 - Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Viktoria , 20.12.2023 - Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Vanessa , 18.12.2023 - Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Über Valentina

• Abschluss: Ja