Eine Hochschule zum Empfehlen

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Die Hochschule in Flensburg ist durchaus empfehlenswert. Ich bin mit allem dort rundum zufrieden. Die Ausstattung dort möchte ich besonders loben - es ist alles direkt vor Ort und zur Verfügung.
Flensburg ist eine etwas kleinere Stadt mit einer super Innenstadt und vielen Kneipen. Wer es etwas ruhiger mag, in einer Stadt in der ziemlich viele studieren - wird sich dort sehr wohl fühlen.

Die wilden 20iger!

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Meine Erfahrung mit der FH in Flensburg ist geteilt. Zum einen sind die Dozenten meines Erachtens pädagogisch nicht so geschult wie man es sich wünschen würde. Diese können häufig den Lernstoff nicht so rüber bringen wie es in den Klausuen erwartet wird, so dass man meistens gezwungen ist nur aus Büchern zu lernen. An sich keine verkehrte Sache, aber wieso gibt es dann die Vorlesung, wenn ich mir das auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemütlich, familiär, klein

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Das Studium an der fh flensburg ist im großen und ganzen empfehlenswert. Aufgrund von dozenten Mangel wie fast an jeder Hochschule sind manche Veranstaltungen etwas schlecht organisiert. Manche Hörsaale sind leider sehr renovoerungsbedurftig. Die Lehrveranstaltungen die statt finden sind gut und auch die Labore bereiten gut auf das spätere berufsleben vor. Durch die kleine und familiäre Atmosphäre kennt man viele Leute und hat ein guten Kontakt zu den jeweiligen Dozenten.

Studentenleben

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Insgesamt kann man die FH Flensburg nur gut heißen. Ich liebe unsere Gemeinschaft auf dem Campus. Jeder kennt sich, auch Studiengang übergreifend.
Mein Studiengang ist noch sehr trocken, aber die nächsten Semester sieht es da schon besser aus. Davon sind die Job Chancen ganz und gar nicht trocken. Es sieht gut aus!

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.