Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Nicht das was man sich vorstellt

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Als ich angefangen habe mit dem Studium, dachte ich "supi, es geht in Richtung Lebensmitteltechnologie" doch das ist leider erst ab dem Bachelor der Fall. In den ersten Semestern wird meiner Meinung nach viel unnötiger Stoff durchgekaut.

Alles Gut bis jetzt

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Lehrveranstaltungen sind ganz gut. Die Dozenten sind teilweise sehr kompetent und engagiert. Ein paar sind sehr langweilig und anspruchslos, die Fächer sind dadurch aber einfach zu bestehen. Es gibt definitiv genug Plätze und auch genug Laborplätze. Die Laboringenieure sind auch alle super.

Leider zu wenig Biologie-orientiert

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Hatte mehr Kurse erwartet die sich mit Biologie befassen. Sehr Mathematik lastig. Für mich eher uninteressante Fächer wie Mechanik, Elektrotechnik.
Jedoch gut organisierte Fachschaft (Internetseite, Community).
Jedoch meist kein großer Einsatz moderner Lernmittel.

Gute Noten ohne viel Aufwand

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Das Studium in Flensburg ist sehr gut Struckturiert aufgrund dessen das es einem Stundenplan gibt. Die Professoren sind schon etwas in die Jahre gekommen ebendso wie ihre Vorlesungsinhalte. Dennoch erleichtert es einen dadurch das Studieren und schreiben von Prüfungen. Oft sind die ähnlich wie die vom Vorjahr. Jedoch hat man dadurch am Ende ses Studiums das Gefühl nicht richtig was neues dazugelernt zu haben. Ausreichende Plätze in den Vorlesungsräumen waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.