Verwunderung

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Ich bin mit einer ganz anderen Erwartungen an diesen Studiengang ran gegangen, da ich dachte, es wäre mehr in Richtung Bio. Aber es ist zum Teil sehr technisch, was ich mittlerweile sogar besser finde. Es gibt auch einige Labore, wodurch man den Stoff der Vorlesungen nochmal praktisch anwenden kann, was es einem leichter macht, zu verstehen, wofür man dies eigentlich braucht.

Vom Zellaufbau bis zur 3D Modellierung

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Als ich mich für den Studiengang Biotechnologie entschieden habe, war ich fest der Meinung, dass mein zu wählender Schwerpunkt im 5. Semester Lebensmitteltechnik sein wird. Aktuell im 4.Semester bin ich jedoch gar nicht mehr so sicher, denn durch das umfangreiche "Grundstudium" konnte man sich erstmal ein richtiges Bild von den anderen beiden Schwerpunkten machen. Durch Fächer wie Thermodynamik und Werkstofftechnik ist bei mir nun Verfahrenstechnik an erster Stelle. Die Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abgestimmte und interessante Inhalte in BTVT

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Die Inhalte, die vermittelt werden, sind sehr interessant und die Veranstaltungen eines Semesters aufeinander abgestimmt und auf die des vorherigen Semesters aufbauend. Viele Lehrveranstaltungen sind sehr gut und bringen Spaß, dennoch gibt es einige Lehrende, die den Stoff nicht erfolgreich vermitteln können und deren Veranstaltungen schwer zu verstehen sind, was sehr schade ist.

Mehr Verfahrenstechnik als Bio

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Das Grundstudium gleicht dem vom Maschinenbau und ist sehr technisch. Erst später kann man sich in die Bio Richtung spezialisieren und Profile wählen. Protein Chemie, Verfahrenstechnik oder lebensmitteltechnik. Die Dozenten sind zu 90% männlich und etwas älter.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.